Schleswig-Holstein Magazin

u.a.: Camper-Ausbau boomt: Erfolgsprojekt aus Bargteheide

Freitag, 12. März 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 13. März 2021, 03:45 bis 04:15 Uhr
Samstag, 13. März 2021, 10:00 bis 10:30 Uhr

Gerade einmal 19 Jahre alt war Björn Neveling, als er einen ausgemusterten Feuerwehrwagen ersteigerte. In der elterlichen Garage baute er ihn zum Reisemobil um und tourte damit durch ganz Europa. Freunden und Bekannten gefiel der selbst ausgebaute Van so gut, dass in den nächsten Jahren immer mehr Auftragsarbeiten folgten. 2013 machte Björn Neveling, inzwischen Wirtschaftsingenieur, sein Hobby schließlich zum Beruf. Er spezialisierte sich auf den Ausbau von Campervans und gründete die Firma "Salty Blue". Jetzt während der Corona-Pandemie ist die Produktionshalle in Bargteheide (Kreis Stormarn) voll. Jeden Tag kommen neue Anfragen: ein Erfolgsprojekt aus Schleswig-Holstein.

Weitere Informationen
Ein Mann steht vor einem weißen Camping-Bus.

Camping-Wagen statt Hotel: Ausbau boomt in der Corona-Zeit

Eine Firma aus Bargteheide hat aktuell alle Hände voll zu tun. Viele Kunden haben viele individuelle Wünsche. mehr

Bluesfestival in Eutin zum zweiten Mal vor dem Aus?

Hoffen und Bangen - so geht es durch diese Wochen. Hoffen auf mehr Öffnungen und Möglichkeiten, bangen vor steigenden Infektionszahlen. Viele Geschäfte dürfen unter Auflagen inzwischen wieder öffnen, doch vor allem die Kulturbranche gehört zu denen, die sich noch gedulden müssen. Zwar öffnen die Museen im Land mittlerweile mit strikten Hygienekonzepten wieder ihre Türen, doch große Musikfestivals wurden bereits deutschlandweit für diesen Sommer abgesagt. Das Bluesfest Eutin war eigentlich für Mai geplant. Wir haben bei einem Besuch in Eutin nachgehakt, wie die Stimmungslage bei Veranstaltern, Technikern und Musikern zurzeit ist.

Weitere Informationen
Zwei Männerhände spielen auf einem Keyboard.
3 Min

Bluesfestival in Eutin zum zweiten Mal vor dem Aus?

Letztes Jahr abgesagt, jetzt für Mai geplant. Wie ist die Stimmungslage bei Veranstaltern, Technikern und Musikern? 3 Min

Die weiteren Themen

Weitere Informationen
NDR Moderatorin Harriet Heise. © NDR Foto: Berit Ladewig

Harriet Heise

Die Powerfrau sagt es kurz und knapp: "Moderatorin für unsere Sendung - mein Traumjob!". Denn einen Arbeitstag krönt für Harriet immer "das Sahnehäubchen" um 19.30 Uhr. mehr

Moderator Christopher Scheffelmeier © NDR Foto: Berit Ladewig

Christopher Scheffelmeier

Angefangen hat Christopher Scheffelmeier als Radiotechniker, jetzt ist er beim Schleswig-Holstein Magazin. An seinen ersten Besuch im Herbst 1989 erinnert er sich noch heute gerne. mehr

Moderation
Harriet Heise
Christopher Scheffelmeier
Redaktion
Andreas Kirsch
Rainer Stille
Redaktionsleiter/in
Norbert Lorentzen

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 02:40 bis 04:40 Uhr