Als Feta aus Holstein zum Exportschlager wurde

Sendung: Schleswig-Holstein Magazin | 20.09.2020 | 19:30 Uhr 6 Min | Verfügbar bis 20.09.2021

Weil in Griechenland der Schafskäse knapp wurde, erfand eine Meierei im schleswig-holsteinischen Oldenburg in den 1970er-Jahren Feta aus Kuhmilch - der Beginn einer Erfolgsgeschichte.

Zeitreise: Feta aus Schleswig-Holstein
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Als-Feta-aus-Holstein-zum-Exportschlager-wurde,shmag76210.html

Aus dieser Sendung

Drei Senioren stehen an einer Boulebahn auf einem Friedhof in Lauenburg bei strahlender Sonne. © NDR
3 Min
Caspar Sawade, der neue Direktor des Theaters Lübeck.
4 Min

Mehr Schleswig-Holstein Magazin

Harriet Heise & Christopher Scheffelmeier
29 Min
Harriet Heise und Christoph Scheffelmeier
29 Min
Das Moderatorenteam Harriet Heise und Christopher Scheffelmeier.
29 Min
Marie-Luise Bram und Gerrit Derkowski im Studio.
23 Min
Marie-Luise Bram und Gerrit Derkowski moderieren das Schleswig-Holstein Magazin.
28 Min
Marie-Luise Bram und Gerrit Derkowski.
29 Min
Marie-Luise Bram und Gerrit Derkowski
29 Min
Gabi Lüeße und Henrik Hanses
29 Min
Gabi Lüeße und Henrik Hanses moderieren das Schleswig Holstein Magazin.
29 Min
Strand gesperrt!
3 Min
Jan Hollesen schiebt in seinem Lager eine Kartons zurecht.
4 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Marie-Luise Bram
15 Min
Jemand hält einen blauen Hummer in den Händen.
43 Min
Marie-Luise Bram
15 Min
Luftaufnahme eines kleinen Flusses, der sich durch Wiesen schlängelt.
44 Min
Marie-Luise Bram
15 Min
Kristin Recke malt ein Bild von einem Strandhaus in Dänemark.
44 Min
Moderatorin Marie-Luise Bram.
15 Min
Robben auf einer Sandbank welche aus der Vogelperspektive gefilmt wird.
43 Min
Eva Diederich moderiert Schleswig-Holstein 18:00.
15 Min
Giraffen im Knuthenborg Safaripark.
44 Min
Die Ochseninseln in der Flensburger Fjörde.
44 Min
Spektakuläre Aussicht von der Trolltunga © NDR/Thomas Mauch
43 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen