Archiv

Robert Holm

NDR Moderator Robert Holm. © NDR Foto: Berit Ladewig
Moderator: Robert Holm

Ich komme aus Mecklenburg und wurde in Rostock geboren. Und hier hab ich auch das erste Mal ein Mikrofon in der Hand gehalten. Als Schüler konnte ich das erste Mal reinschnuppern und habe Interviews geführt und Sendungen für das Lokalradio moderiert. Zum Studieren ging es dann nach Schleswig-Holstein. Neben den Hörsälen der CAU in Kiel besuchte ich aber vor allem die Fußballplätze und Turnhallen im Land als Sportreporter von NDR 1 Welle Nord. Nach dem Studium folgte ein NDR Volontariat und die Rückkehr ins Kieler Landesfunkhaus, diesmal aber in die Redaktion des Schleswig-Holstein Magazin. Wenn ich nicht gerade im Studio bin, dann zieht es mich raus in die Natur - am liebsten an den Strand in Surendorf, den See in Plön und die Schwentine in Preetz.

Weitere Informationen
NDR Moderatorin Vèrena Püschel. © NDR Foto: Berit Ladewig

Die Moderatoren stellen sich vor

Lernen Sie die Moderatorinnen der Sendung "Schleswig-Holstein 18:00" kennen. mehr

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr