Archiv

Nikolai Hotsch

Moderator: Nikolai Hotsch

In Gummistiefeln bei Schietwetter live vom Deich berichten - das ist mein Ding. Egal ob Stürme, gestrandete Pottwale oder das regelmäßige Treffen der Ringelgänse auf Hallig Hooge: Als echter Dithmarscher Jung bin ich gern draußen und bringe Schleswig-Holstein auf den Fernseher im Wohnzimmer. Während meines Politikwissenschaftstudiums in Marburg habe ich als freier Mitarbeiter bei Zeitungen und Radiosendern meine ersten Schritte im Journalismus gemacht. Anschließend absolvierte ich ein Volontariat beim Südwestrundfunk. 2012 ging's dann aus dem selbstgewählten Exil zurück nach Schleswig-Holstein. Beim NDR moderiere ich neben Schleswig-Holstein 18:00 die Sendung Von Binnenland und Waterkant auf NDR 1 Welle Nord - auch "op platt". Außerdem bin ich als Reporter für das Schleswig-Holstein Magazin unterwegs. Wenn ich gerade kein Mikrofon vor dem Mund habe, gehe ich gern windsurfen, segeln oder spiele Schlagzeug.

Weitere Informationen

Die Moderatoren stellen sich vor

Lernen Sie die Moderatorinnen der Sendung "Schleswig-Holstein 18:00" kennen. mehr