Archiv

Marc Fritz

NDR Moderator Marc Fritz. © NDR Foto: Berit Ladewig
Moderator: Marc Fritz

Ich bin in Hannover geboren. Als kleiner Junge habe ich gerne mit Mikrofon und Kassettenrecorder erste Interviews aufgenommen - meistens mit mir selbst. Zwanzig Jahre später folgten während meines Jurastudiums Praktika beim Radio und Interviews mit anderen Menschen. Danach ging's zum Fernsehen. Nach "Spiegel TV" und "Sat.1 ran" kam ich 2004 zum NDR nach Kiel. Ob sportliche Themen im Schleswig-Holstein Magazin, Filme für den Ostsee Report oder längere Reportagen: Ich finde, das Arbeiten mit dem Kamera-Team bei interessanten Menschen macht den Beruf des Reporters spannend und abwechslungsreich. Seit Sommer 2016 bin ich dabei im Team von Schleswig-Holstein 18:00.

Weitere Informationen
NDR Moderatorin Vèrena Püschel. © NDR Foto: Berit Ladewig

Die Moderatoren stellen sich vor

Lernen Sie die Moderatorinnen der Sendung "Schleswig-Holstein 18:00" kennen. mehr