Archiv

Christiane von Possel

NDR Moderatorin Christiane von Possel. © NDR Foto: Berit Ladewig
Moderatorin: Christiane von Possel

Ich bin Schleswig-Holsteinerin durch und durch. In Kiel geboren, landete ich nach der Schule beim privaten Rundfunk in Kiel. Ein kurzer Abstecher nach Niedersachsen war beruflich zwar spannend, ohne Möwen und das weite Meer habe ich es aber nicht lange ausgehalten. In Kiel habe ich bei einem privaten Fernsehsender als Nachrichtensprecherin gearbeitet und neun Jahre lang Filme gedreht. Nebenbei arbeitete ich als Sprecherin für Dokumentarfilme. Ob Reportagen und Filme drehen oder moderieren - mir macht alles gleich viel Spaß. Meine drei Kinder sind mittlerweile schon groß, deshalb habe ich privat jetzt auch wieder Zeit zum Malen und Kochen. Seit mehr als 10 Jahren bin ich jetzt beim NDR und moderiere auch die Sendung Schleswig-Holstein 18:00.

Weitere Informationen
NDR Moderatorin Vèrena Püschel. © NDR Foto: Berit Ladewig

Die Moderatoren stellen sich vor

Lernen Sie die Moderatorinnen der Sendung "Schleswig-Holstein 18:00" kennen. mehr

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr