Schleswig-Holstein 18:00

Montag, 16. September 2019, 18:00 bis 18:15 Uhr

Seinen ersten Auftritt hat er schon hinter sich: Kiels neuer Generalmusikdirektor Benjamin Reiners. Wir fragen ihn, ob er im Norden schon angekommen ist und wie er in die Fußstapfen seines großen Vorgängers Georg Fritzsch treten will.

Weitere Informationen

Reiners: "Ich will zeigen, wie modern wir sind"

Der neue Generalmusikdirektor in Kiel, Benjamin Reiners, hatte seinen ersten Einsatz als Chefdirigent des Kieler Philharmonieorchesters. Im Interview verrät er, wie er alle Kieler erreichen möchte. mehr

Die weiteren Themen

Moderation

Eva Diederich

Eva Diederich moderiert die Sendung Schleswig-Holstein 18:00 und berichtet als Reporterin für den NDR. In ihrer Freizeit schlägt ihr Herz für Musik, Sport und Motorradfahren. mehr

Moderation
Vèrena Püschel
Redaktion
Norbert Lorentzen