Schleswig-Holstein 18:00

Dienstag, 13. August 2019, 18:00 bis 18:15 Uhr

Er gehörte zu den gefährlichsten Extremisten Deutschlands: Philip Schlaffer aus Stockelsdorf ist mit Baseballschläger auf Demonstranten losgegangen - die Polizei konnte ihn nur mit durchgeladener Waffe zurückhalten. Das alles ist 13 Jahr her. Er hat sein Leben radikal geändert und arbeitet mittlerweile als Anti-Gewalttrainer in der Präventionsarbeit mit Jugendlichen. Über seinen Lebenswandel und seine neuen Werte sprechen wir mit dem Aussteiger im Studio.

Weitere Informationen

Philip Schlaffer: Vom Rockerboss zum Antigewalttrainer

Philip Schlaffer war Drogenhändler, Rockerboss und einer der gefährlichsten Rechtsextremisten Deutschlands. Er löste sich von der Szene. Heute arbeitet er präventiv mit auffälligen Jugendlichen. mehr

Die weiteren Themen

  • Stress bei der Ernte: Zeitfenster für die Ernte werden immer kürzer
  • Kurz vor dem Saisonauftakt: Wie läuft die Vorbereitung des THW Kiel
  • Wetter

Moderation
Schleswig-Holstein Magazin

Marie-Luise Bram

Schleswig-Holstein Magazin

Sie ist leidenschaftlich im Team dabei, denn : "Es ist aufregend, aktuell zu arbeiten!". mehr

Moderation
Marie-Luise Bram
Redaktion
Norbert Lorentzen