Schleswig-Holstein 18:00

Montag, 25. März 2019, 18:00 bis 18:15 Uhr

Beim SPD-Parteitag am Wochenende gibt Ralf Stegner den Landesvorsitz nach zwölf Jahren an Serpil Midyatli ab - in seinem letzten offiziellen Interview als SPD-Landesvorsitzender zieht er eine persönliche Bilanz.

Weitere Informationen

Stegner bekräftigt Führungsanspruch seiner Partei

Schleswig-Holsteins SPD-Chef Stegner hat den Führungsanspruch seiner Partei bekräftigt. In Kiel gab er das Ziel aus, dass die nächste Landesregierung wieder von den Sozialdemokraten geführt wird. mehr

SPD-Landeschef Ralf Stegner hatte schon im vergangenen Jahr angekündigt, das er auf dem Landesparteitag am 30. März 2019 in Norderstedt nicht mehr zur Wahl des Landesvorsitzenden antreten würde. Damals erklärte der 59-Jährige: "Es ist Zeit für einen personellen Neuanfang". Es werde vielleicht auch mal Zeit, dass die Sozialdemokraten in Schleswig-Holstein mal eine Frau an der Spitze haben und Serpil Midyatli sei für ihn eines der größten Talente der Nord-SPD.

Weitere Themen

  • Nachrichten
  • Wetter

Moderation
Schleswig-Holstein Magazin

Marie-Luise Bram

Schleswig-Holstein Magazin

Sie ist leidenschaftlich im Team dabei, denn : "Es ist aufregend, aktuell zu arbeiten!". mehr

Moderation
Marie-Luise Bram
Redaktion
Norbert Lorentzen