Schleswig-Holstein 18:00

Montag, 20. September 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Ein Hinweisschild zur Maskenpflicht hängt in einer Innenstadt. © NDR Foto: Christoph Klipp
Ob Kino, Discotheken oder Gastronomieszene: In vielen Bereichen in Schleswig-Holstein, wo die 3G-Regel gilt, entfällt die Maskenpflicht.

Die Landesregierung hat eine neue Corona-Verordnung und damit auch einen Paradigmenwechsel beschlossen. Bedeutet: Die Corona-Beschränkungen werden damit überall aufgehoben, wo die sogenannte 3G-Regel gilt, wonach Menschen vollständig geimpft, genesen oder getestet sein müssen. Kino- oder Konzertsäle, Sportveranstaltungen, Discotheken oder Gastronomieszene: Wie gehen die Menschen mit der neuen "Freiheit" um? Wir schalten live in ein Restaurant in Lübeck.

Weitere Themen

  • Nach Mord auf Aussichtsplatform in Flensburg: Urteil erwartet
  • Einmal Landwirt sein für einen Tag
  • Neuer Auftrag für die Flensburger Schiffbaugesellschaft

Weitere Informationen
NDR Moderator Gerrit Derkowski. © NDR Foto: Berit Ladewig

Gerrit Derkowski

"Das Schleswig-Holstein Magazin ist für mich ein Stück Zuhause!", sagt Gerrit Derkowski. mehr

Redaktion
Norbert Lorentzen

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Brisant 12:00 bis 12:25 Uhr