Schleswig-Holstein 18:00

Montag, 13. September 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Handynutzung im Straßenverkehr - "Smombies": das sind Menschen, die auf ihr Smartphone starren und meist auch noch Kopfhörer tragen. Wie gefährlich das im Straßenverkehr ist, soll eine Aktion des ADAC für Jugendliche in Rendsburg zeigen. Das Konzept für die mobile Verkehrserziehung wurde gemeinsam mit Pädagogen entwickelt. Ziel ist es, alle Sinne anzusprechen und die Jugendlichen so zum Mitmachen zu motivieren. Wie wichtig es ist, rechtzeitig vorzubeugen und zu reagieren, erklärt uns Annika Nohe von der ADAC-Stiftung.

Weitere Informationen
Moderator Henrik Hanses © NDR Foto: Berit Ladewig

Henrik Hanses

Eigentlich wollte Henrik Hanses Lehrer für Sport und Deutsch werden. Doch dann hielt er das erste Mal ein Mikro in der Hand und wusste: Das ist viel besser. mehr

Moderation
Henrik Hanses
Redaktion
Norbert Lorentzen