Schleswig-Holstein 18:00

Mittwoch, 08. September 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Durch die erneute Verschiebung der Kieler Woche in den September können zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden: Die Starboot-WM, die schon für diesen Zeitraum geplant war, wurde kurzerhand in den KiWo-Regatta-Plan integriert. Über 70 Boote werden an den Start gehen und das Feld ist top besetzt mit erfolgreichen Seglern. Mit dabei ist auch der Wedeler Markus Koy. In den vergangenen Jahren war er als TV-Experte bei der Kieler Woche aktiv, jetzt startet er wieder auf seinem Heimrevier. Wir schauen uns an, wie er sich im Starboot schlägt. An diesem Tag ist außerdem "Wechseltag" zwischen dem ersten und zweiten Teil, die wegen Corona getrennt wurden. Im Interview: der oberste Wettfahrtleiter Dirk Ramhorst über den bisherigen Verlauf unter Coronabedingungen, zudem schauen wir voraus auf den zweiten Teil.

Die weiteren Themen

Moderation
Maike Jäger
Leitung der Sendung
Julia Stein
Redaktion
Norbert Lorentzen

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Visite 20:15 bis 21:15 Uhr