Schleswig-Holstein 18:00

Dienstag, 03. August 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Ein Mal Silber, zwei Mal Bronze: Was für ein erfolgreicher Tag bei den Olympischen Spielen von Tokio bei den Segelwettbewerben. Und Schleswig-Holstein hat einen großen Anteil daran. Susann Beucke aus Strande und ihre Partnerin Tina Lutz haben den zweiten Platz im 49er FX geholt. Bronze holte das Kieler Duo Alica Stuhlemmer und Paul Kohlhoff. Und nochmal Bronze für Erik Heil aus Kiel und seinem Partner Thomas Plößel. So sagte auch Sportministerin Sütterlin-Waack: "Das war heute Werbung für den Segelsport made in Schleswig-Holstein". Über den Ausgang der Regatten und ein Gespräch mit Peter Kohlhoff, Vater von Bronzemedaillen-Gewinner Paul Kohlhoff.

Weitere Themen

  • Reparaturarbeiten für beschädigte Hochspannungsleitung an der Schlei
  • Prozessurteil gegen Heikendorfer Panzerbesitzer erwartet
  • Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer besucht Husum

Weitere Informationen
NDR Moderatorin Marie-Luise Bram. © NDR Foto: Berit Ladewig

Marie-Luise Bram

Sie ist leidenschaftlich im Moderationsteam dabei. "Es ist aufregend, aktuell zu arbeiten!" mehr

Redaktion
Norbert Lorentzen