Schleswig-Holstein 18:00

Freitag, 30. Juli 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Die Corona-Pandemie hat es gezeigt: Noch hakt es an den Schulen, wenn es ums digitale Lernen geht. Viele Räume waren entweder ausreichend mit End-Geräten ausgestattet, noch wussten die Lehrer, wie sie ihre Inhalte am Bildschirm vermitteln sollen. Nun soll zum Schulstart vieles besser sein: Wie und wo kommen die fast 200 Millionen Euro aus dem Digitalpakt und Fördertöpfen wirklich an? Wir fragen nach.

Weitere Themen

  • Reiserückkehr und die überlasteten Gesundheitsämter
  • Blitzaktion gegen E-Biker-Raser in der Geltinger Birk
  • Streit um Radweg-Nutzung in Bad Segeberg
  • Theaterschiff kommt zurück nach Lübeck

Weitere Informationen
NDR Moderator Gerrit Derkowski. © NDR Foto: Berit Ladewig

Gerrit Derkowski

"Das Schleswig-Holstein Magazin ist für mich ein Stück Zuhause", sagt Gerrit Derkowski. mehr

Redaktion
Norbert Lorentzen
Moderation
Gerrit Derkowski