Schleswig-Holstein 18:00

Freitag, 04. Juni 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Die Bewegungsfähigkeit von Kindern nimmt immer mehr ab. Sie sitzen mehr und üben sich motorisch weniger. Die Corona-Pandemie hat diesen Trend noch verschärft. Das Bildungsministerium plant für die Zukunft einen wissenschaftlichen Test, der in allen Grundschulen alle Kinder individuell untersucht. Eltern sollen damit Hinweise bekommen, ob und wo ihre Kinder Defizite haben und was getan werden kann. Wir waren bei den Tests an einer Grundschule dabei und sprechen mit einem Kinderarzt über das Phänomen.

Die weiteren Themen

  • Aktuelle Nachrichten
  • Wetter

Moderation
Moderator Henrik Hanses © NDR Foto: Berit Ladewig

Henrik Hanses

Eigentlich wollte Henrik Hanses Lehrer für Sport und Deutsch werden. Doch dann hielt er das erste Mal ein Mikro. mehr

Redaktion
Norbert Lorentzen
Moderation
Henrik Hanses

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 00:50 bis 03:15 Uhr