Schleswig-Holstein 18:00

Dienstag, 01. Juni 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Dass Rettungskräfte angegriffen und beleidigt werden, kommt häufig vor. Der Polizei sind aus dem vergangenen Jahr insgesamt 100 Fälle bekannt. Das seien genau so viele wie im Jahr zuvor, obwohl es wegen der Corona-Pandemie kaum Großveranstaltungen gab. Meist werden Angriffe und Beschimpfungen laut Polizei nicht angezeigt. Deshalb sei die Dunkelziffer hoch. Wie stark die Übergriffe auf Notfallsanitäter zugenommen haben - darüber sprechen wir mit Christian Mandel, Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein.

Die weiteren Themen

  • Aktuelle Nachrichten
  • Wetter

Moderation
Moderator Henrik Hanses © NDR Foto: Berit Ladewig

Henrik Hanses

Eigentlich wollte Henrik Hanses Lehrer für Sport und Deutsch werden. Doch dann hielt er das erste Mal ein Mikro. mehr

Redaktion
Norbert Lorentzen
Moderation
Henrik Hanses

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 22:00 bis 00:00 Uhr