Schleswig-Holstein 18:00

Montag, 31. Mai 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Seit 2007 waren Soldatinnen und Soldaten des Luftwaffengeschwaders 51 Immelmann aus Jagel durchgehend im Einsatz in Afghanistan. Aufklärungsziele überflogen, Luftbilder ausgewertet und vieles mehr. Nach 14 Jahren endet nun der Einsatz in dem Krisengebiet. Die rund 50 Soldaten kehren zurück und werden mit einem Appell begrüßt. Wir sind auf dem Fliegerhorst in Jagel dabei und NDR-Reporterin Lisa Knittel lässt sich im Flugsimulator erklären, wie eine Auswertung der Bilder funktioniert.

Weitere Themen

  • Letzte Zeugenaussagen beim PUA
  • Schwieriger Corona-Alltag für Gehörlose
  • Arbeiten mit Schwimmkran an der Passat

Weitere Informationen
Moderator Henrik Hanses © NDR Foto: Berit Ladewig

Henrik Hanses

Eigentlich wollte Henrik Hanses Lehrer für Sport und Deutsch werden. Doch dann hielt er das erste Mal ein Mikro. mehr

 

Redaktion
Norbert Lorentzen
Moderation
Henrik Hanses