Schleswig-Holstein 18:00

Freitag, 14. Mai 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Sommernachtstraum, Der Kaufmann von Venedig oder Romeo & Julia: Das sind einige seiner bekanntesten Werke. William Shakespeare war äußerst fleißig, hat 37 Dramen geschaffen und dazu kommen Vers-Dichtungen und zahlreiche Sonette. Nun zeigt das Kieler Theater ein neues Stück "Shakespeares sämtliche Werke", eine Zusammenfassung auf komödiantische Art. NDR Reporter Philipp Jeß war im Schauspielhaus und hat Regisseur Daniel Karasek nicht nur über das neue Werk des Theaters befragt.

Weitere Themen

Weitere Informationen
NDR Moderator Gerrit Derkowski. © NDR Foto: Berit Ladewig

Gerrit Derkowski

"Das Schleswig-Holstein Magazin ist für mich ein Stück Zuhause", sagt Gerrit Derkowski. mehr

Redaktion
Norbert Lorentzen
Moderation
Gerrit Derkowski