Schleswig-Holstein 18:00

Mittwoch, 05. Mai 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Impfdosen noch immer knapp - Termine noch immer knapp - Wartezeiten noch immer lang: Alles rund ums Impfen erfordert derzeit viel Geduld und Verständnis. Besonders schwer haben es nach wie vor Angestellte im Medizinischen Dienst in Hausarztpraxen, die manchmal mit einer Menge Kritik konfrontiert werden - ob am Telefon oder per Email. Wie läuft der aktuelle Praxisbetrieb? Sind alle gut aufgestellt? Wie haben sich die Arzthelferinnen und Arzthelfer auf die Situation eingestellt? Dazu sprechen wir mit einer Arzthelferin aus Lübeck.

Weitere Themen

  • Großeinsatz für Feuerwehr bei Feuer auf Bauernhof in Ellerdorf
  • Der Kummer der Kartoffelbauern
  • Geomar-Projekt zum Treibstoffsparen im Schiffsverkehr

Weitere Informationen
NDR Moderatorin Marie-Luise Bram. © NDR Foto: Berit Ladewig

Marie-Luise Bram

Sie ist leidenschaftlich im Moderationsteam dabei. "Es ist aufregend, aktuell zu arbeiten!" mehr

Redaktion
Norbert Lorentzen
Moderation
Marie-Luise Bram