Archiv

So isst der Norden - Alle Sendungen

Büttenwarder Spezialitäten

10.03.2019 16:30 Uhr

Rainer Sass macht Station in Grönwohld. Das Dorf dient als Filmkulisse für die NDR Kultserie "Neues aus Büttenwarder". Mit den Betreibern der Dorfkneipe kocht er Deftiges. mehr

Kartoffelsuppe und Blumenkohl im Rapsfeld

24.02.2019 16:30 Uhr

Für seine mobile Küche hat Rainer Sass diesmal einen wunderschönen Platz gefunden: das blühende Rapsfeld hinter dem Hof der Familie Witthohn in Norddeich. Gekocht wird mit Rapsöl. mehr

Lammspezialitäten auf dem Bauernmarkt

17.02.2019 16:30 Uhr

Rainer Sass platziert seine mobile Küche dieses Mal auf dem Bauernmarkt in Viöl bei Husum. Mit Lammkönigin Jane Petersen bereitet er lokale Spezialitäten zu. mehr

Backfisch und Seemannskost

10.02.2019 16:30 Uhr

Rainer Sass ist zu Gast in einem traditionellen Hafenimbiss in Bremerhaven. Dort lässt er sich die Zubereitung von Backfisch zeigen und kocht ein Rotbarsch-Curry. mehr

Yogaküche für Leib und Seele

03.02.2019 16:30 Uhr

Im Yogastudio über den Dächern Hamburgs zeigt Rainer Sass, dass er auch ein Meister vegetarischer Küche ist. Es gibt Linsensalat und eine Suppe mit Bohnen. mehr

Rinderfilet für die Seenotretter

27.01.2019 16:30 Uhr

Rainer Sass besucht die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger in Büsum. Als Gast-Smutje serviert er raffinierte Seemannskost: Krabben-Shooter und pochiertes Rinderfilet. mehr