Rute raus, der Spaß beginnt!

Ladyfishing an der Stör

Samstag, 07. November 2020, 16:00 bis 16:30 Uhr
Sonntag, 08. November 2020, 05:20 bis 05:50 Uhr

Störe in der Stör? Ende des 19. Jahrhunderts wurden in dem Nebenfluss der Elbe in Schleswig-Holstein jährlich mehr als 100 Störe gefangen. Doch die Zeiten sind schon lange vorbei. Dafür haben sich andere Fischarten in der Stör breitgemacht. Schwarzmundgrundeln zum Beispiel. Doch auf die würden Moderator Heinz Galling und NDR Angelexperte Horst Hennings gerne verzichten.

Dieses Mal lassen sie sich von einer Frau das Gewässer zeigen. Swenja Steffens hat schon viele große Zander und auch Hechte in der Stör gefangen. Als Gericht wird Brataal serviert. Wie immer unter freiem Himmel, rustikal direkt an der Stör zubereitet.

Weitere Informationen
Heinz Galling und die Bachforelle – gefangen im Oberharz. © NDR/Mario Jeschke

Dicke Fische: Angeln im Norden

Wo sind die schönsten Angelplätze in Norddeutschland? Welche Fische gehen dort an den Haken? Tipps zu Ausrüstung und lohnenden Zielen für Hobbyfischer. mehr

Heinz Galling und Horst Hennings (vorn) stehen gemeinsam auf einem Boot. © NDR Foto: Hauke Sievers

"Wünsch Dir Deinen NDR" mit Horst Hennings und Heinz Galling

Für acht Zuschauer ging es mit Heinz & Horst zum Angeln an die Treene: Rute raus, der Spaß beginnt! mehr

Autor/in
Heinz Galling
Redaktion
Birgit Müller
Produktionsleiter/in
Andrea Runge