Rute raus, der Spaß beginnt!

Flotte Flundern auf Usedom

Samstag, 12. November 2022, 16:00 bis 16:30 Uhr

Flotte Flundern in den Kaiserbädern! Ja, das Angeln auf der Insel Usedom hat seine ganz besonderen Reize. Denn ab 20.00 Uhr heißt es auf den Seebrücken: Rute raus!

Ab 20:00 Uhr darf auf den Seebrücken geangelt werden. Moderator Heinz Galling versucht es von der Seebrücke in Heringsdorf. © NDR
Ab 20:00 Uhr darf auf den Seebrücken geangelt werden. Moderator Heinz Galling versucht es von der Seebrücke in Heringsdorf.

Flunder, Meerforelle, Aal und Barsch, alles ist möglich, wenn man den richtigen Köder hat. NDR Angelexperte Horst Hennings hat extra Nordseewattwürmer gegraben. Ob die den flotten Ostseeflundern schmecken? Moderator Heinz Galling hat diesmal die ganz langen Ruten dabei.

Vier Tage, vier Seebrücken und vier Flundern! Das ist das Ergebnis am Morgen des letzten Tages. Dann macht Ewald, ältester Fischer auf Usedom, seinen Kutter klar und tuckert mit Horst und Heinz raus auf die Ostsee. Und beim Bootsangeln macht Horst Hennings keiner was vor. In dieser Disziplin ist er ja schließlich noch amtierender Europameister.

Weitere Informationen
Angler im Sonnenuntergang auf der Seebrücke in Rerik. © Picture-Alliance / dpa Foto: Christian Charisius

Seebrücken-Angeln: Mit Wattwurm auf Plattfisch

Dicht am Fisch sind Angler auf den Seebrücken entlang der deutschen Ostseeküste. Wer eine kräftige Angelrute mit Watt- oder Seeringelwurm beködert, kann leckere Plattfische erbeuten. mehr

Heinz Galling und die Bachforelle – gefangen im Oberharz. © NDR/Mario Jeschke

Dicke Fische: Angeln im Norden

Wo sind die schönsten Angelplätze in Norddeutschland? Welche Fische gehen dort an den Haken? Tipps zu Ausrüstung und lohnenden Zielen für Hobbyfischer. mehr

Downloads
Gibt es einen schöneren Angelplatz? Seebrücken Angelauftakt für den NDR Experten Horst Hennings und Moderator Heinz Galling. © NDR

Alle Informationen zur Sendung

Informationen, Adressen und Ansprechpartner zur Sendung vom 12. November 2022 als PDF zum Herunterladen. Download (17 KB)

Autor/in
Heinz Galling
Moderation
Heinz Galling
Redaktion
Birgit Müller
Produktionsleiter/in
Andrea Runge