Rentnercops

Mord im Dunkeln

Mittwoch, 21. Juli 2021, 12:20 bis 13:10 Uhr

Unter Edwins vehementem Protest ist das gesamte Kommissariat auf dem Weg zu einer Fortbildung in Verwaltungsfragen. Leider kommen sie nicht weit: Nachdem Edwin sich restlos verfahren hat, bleiben sie mitten in der Nacht auf einer Landstraße mit einem veritablen Motorschaden liegen. Und das mitten in einem Funkloch.

Glücklicherweise liegt in der Nähe ein Landgasthaus, wo sie ein Telefon zu finden hoffen. Doch da hier gerade neue Leitungen verlegt wurden, funktioniert auch das nur sporadisch und jetzt eben gerade nicht, wie die Rezeptionistin mitteilt.

Hui (Aaron Le, h.r.), Vicky (Katja Danowski, h.l.), Edwin (Tilo Prückner, v.l.) und Günter (Wolfgang Winkler, v.r.), befinden sich gemeinsam auf dem Weg zu einem Fortbildungskurs. © NDR/ARD/Kai Schulz
Hui (Aaron Le, h.r.), Vicky (Katja Danowski, h.l.), Edwin (Tilo Prückner, v.l.) und Günter (Wolfgang Winkler, v.r.) machen notgedrungen eine Pause in einem Landgasthaus.

Also beschließen sie erst einmal, sich im Restaurant zu stärken. Doch bevor sie zum Essen kommen, fällt der Strom aus. Als es wieder hell wird, liegt die Chefin des Hauses erstochen im Gastraum. Als Täter kommen nur das Personal oder die Gäste infrage. Eine spontane Tat oder ein perfider Plan?

Schauspieler/in
Tilo Prückner als Edwin Bremer
Wolfgang Winkler als Günter Hoffmann
Katja Danowski als Vicky Adam
Aaron Le als Hui Ko
Helene Grass als Dr. Rosalind Schmidt
Verena Plangger als Heidrun Hoffmann
Isabelle Barth als Tina
Christian Hockenbrink als Hanno
Paul Eilert als Joschua
Katharina Witza als Lotta
Michael Prelle als Polizeipräsident Plocher
Autor/in
Peter Güde
Regie
Thomas Durchschlag
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr