Polizeiruf 110

Gefährliche Küsse

Samstag, 10. Juli 2021, 23:25 bis 00:55 Uhr

Der Laborbericht hilft nicht weiter! Hauptkommissar Hinrichs (Uwe Steimle), Eva (Marie Ann Fliegel) und Oberkommissar Groth (Kurt Böwe). © © NDR/Conny Klein
Der Laborbericht hilft nicht weiter! Hauptkommissar Hinrichs (Uwe Steimle), Eva (Marie Ann Fliegel) und Oberkommissar Groth (Kurt Böwe).

Silke Kuhlmann, Ehefrau des Rechtsanwalts Jan Kuhlmann, wird ermordet in einem Fahrstuhl gefunden. Durch Personalprobleme bei der Mordkommission werden Hauptkommissar Hinrichs und Oberkommissar Groth mit den ersten Ermittlungen in diesem äußerst komplizierten Fall beauftragt. Die einzige verwertbare Spur: Schalen von Sonnenblumenkernen, die vom Mörder stammen müssen.

Untersuchungen ergeben, dass diese Schalen hoch radioaktiv verseucht sind. War es ein Mann der russischen Mafia, ein Killer aus der Nähe Tschernobyls? Hinrichs will nun gleich den ganzen "russischen Mafiasumpf" in Mecklenburg-Vorpommern trockenlegen. Doch der alte Fuchs Kurt Groth macht da nicht mit. Aber Hinrichs hört nicht auf den Rat seines erfahrenen Kollegen und schlüpft in die Rolle eines Undercoveragenten. Ein gewagtes Spiel!

Schauspieler/in
Kurt Böwe als Kurt Groth
Uwe Steimle als Jens Hinrichs
Gerd Baltus als Jan Kuhlmann
Karin Düwel als Silke Kuhlmann
Karl Kranzkowski als Saibel
Julia Jäger als Anita
Hans-Martin Stier als Willy
Gabriele Völsch als Juliane
Regie
Manfred Stelzer
Autor/in (Drehbuch)
Produktionsleiter/in
Hans-Joachim Bach
Redaktionsleiter/in
Doris J. Heinze
Redaktion
Mussgiller, Daniela