Stand: 16.06.2020 17:31 Uhr

Mischling "Karl" / Hodenhagen

 

VIDEO: Wir stellen vor: "Karl" (1 Min)

Name, Alter

"Karl", 3 Jahre

Rasse

Rhodesian Ridgeback / Dogo Canario Mix

Geschlecht (kastriert/sterilisiert)

Rüde, kastriert

Vorgeschichte/Gesundheit

Bereits als Welpe kam "Karl" mit Bissverletzungen am Kopf von einem Händler direkt ins Tierheim. Er hatte kaum Zähne im Oberkiefer und konnte dadurch nicht richtig trinken und fressen.

Besonderheiten/Charakter

"Karl" hat durch die Verletzungen weniger Zähne im Oberkiefer, infolgedessen sich ein charmanter Unterbiss gebildet hat. Das gibt ihm rein äußerlich ein leicht grimmiges Aussehen, doch er ist dessen ungeachtet sehr lieb, lebhaft und neugierig.

Er befindet sich mitten in der Pubertät und muss noch viel lernen. "Karl" ist ein sehr freundlicher und lustiger Hund, lässt sich jedoch in aufregenden Situationen und unter Ablenkung schlecht abrufen. Da "Karl" sehr intelligent ist und gern und schnell lernt, wird eine Erziehung bald fruchten. Er leidet sehr unter Trennungsängsten und möchte seinen Menschen am liebsten nicht von der Seite weichen. Er ist topfit, versteht sich gut mit Artgenossen, ist gesund, sehr lebhaft und braucht Beschäftigung.

So sollte das neue Zuhause sein

Er braucht hundeerfahrene Menschen, die ihn lehren, mit seiner Kraft umzugehen. Gesucht werden standfeste und lauffreudige Menschen, die diesem einzigartigen Hund ein Zuhause geben möchten.

Tiervermittlung
Tierheim Hodenhagen
Heerstraße 52
29693 Hodenhagen
Tel.: (051 64) 16 26
www.tierheim-hodenhagen.de

 

Dieses Thema im Programm:

Pfote sucht Körbchen | 14.06.2020 | 15:30 Uhr

Das NDR Tiermagazin „Pfote sucht Körbchen“ hilft Tieren, ihren sehnlichsten Wunsch erfüllt zu bekommen: ein neues Frauchen oder Herrchen. © NDR/Torsten Bartels
30 Min

Sendung vom 14. Juni

Mischlings-Hund "Carlo" und die Bengalkatzen "Simba & Nala" sind nur drei der Tiere, die ein neues Zuhause suchen. Vanessa Kossen stellt Vierbeiner aus den Tierheimen des Nordens vor. 30 Min

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Sportclub 22:50 bis 23:35 Uhr