Stand: 16.06.2020 17:34 Uhr

Mischling "Carlo" / Hamburg

 

VIDEO: Wir stellen vor: "Carlo" (1 Min)

Name, Alter

"Carlo", ca. 2,5 Jahre

Rasse/Schulterhöhe

Mischling, ca. 65 cm

Geschlecht (kastriert/sterilisiert)

Rüde, kastriert

Vorgeschichte/Gesundheit

"Carlo" ist seit Oktober 2019 im Tierheim. Er ist ein gesunder Kerl aus Spanien.

Besonderheiten/Charakter

"Carlo" ist eher unsicher, dabei sehr freundlich, sozialverträglich und wachsam. Er und seine jetzt bereits vermittelte Schwester waren anfangs sehr ängstlich und brauchten einige Zeit, um Vertrauen zu fassen. Gassi gehen war eher Stress, Nähe zulassen brauchte viel Geduld. "Carlo" hat mittlerweile entdeckt, dass es draußen viele schöne Dinge zu entdecken und erschnüffeln gibt. Auch Streicheleinheiten genießt er jetzt sichtlich. Er zeigt sich als gut verträglicher Hund, sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen. Zurzeit lebt er in einer gemischten Dreier-Gruppe, ist es zudem gewohnt, gemeinsam mit großen Hundegruppen spazieren zu gehen. Ab und zu blitzt sein kleiner Dickkopf hervor. Aber bei einer souveränen Führung kann man ihn dann doch ganz gut von den eigenen Plänen überzeugen.

So sollte das neue Zuhause sein

Menschen mit Hundeerfahrung sind erwünscht. Er kann auch als Zweithund gehalten werden. Möglichst ebenerdig.

Tiervermittlung
Franziskus Tierheim
Lokstedter Grenzstraße 7
22527 Hamburg
Tel.: (040)55 49 28 37
www.franziskustierheim.bmtev.de

Dieses Thema im Programm:

Pfote sucht Körbchen | 14.06.2020 | 15:30 Uhr

Das NDR Tiermagazin „Pfote sucht Körbchen“ hilft Tieren, ihren sehnlichsten Wunsch erfüllt zu bekommen: ein neues Frauchen oder Herrchen. © NDR/Torsten Bartels
30 Min

Sendung vom 14. Juni

Mischlings-Hund "Carlo" und die Bengalkatzen "Simba & Nala" sind nur drei der Tiere, die ein neues Zuhause suchen. Vanessa Kossen stellt Vierbeiner aus den Tierheimen des Nordens vor. 30 Min