Stand: 25.05.2020 11:38 Uhr

Kaukasischer Owtscharka "Maddox" / Tensbuettel

 

VIDEO: Kaukasischer Owtscharka "Maddox" / Tensbüttel (1 Min)

Name, Alter
"Maddox", ca. 2 Jahre

Rasse/Schulterhöhe
Kaukasischer Owtscharka, ca. 70 cm

Geschlecht (kastriert/sterilisiert)
Rüde, kastriert

Vorgeschichte/Gesundheit
"Maddox" kommt aus einer Beschlagnahmung und wurde überwiegend draußen gehalten. Er ist noch nicht ausgewachsen und kann bis zu 70 cm Schulterhöhe und 80 kg Gewicht erreichen. Da "Maddox'" Pflege vor der Beschlagnahmung nicht ernst genommen wurde, hatte er beidseitig stark ausgeprägte "Rolllider", auch bekannt unter "Entropium". Dies haben wir von unserem Tierarzt operieren lassen.

Besonderheiten/Charakter
Er ist Fremden gegenüber sehr freundlich. Seine Grundkommandos sind "Sitz" und "Pfote" und bei der Leinenführigkeit ist "Maddox" stets bemüht. Er ist so lieb, wie er groß ist und möchte seinen Menschen einfach nur gefallen. Ressourcenverteidigung und Territorialverhalten sind Fremdwörter für ihn, denn er teilt alles sehr gerne mit seinen Menschen.

So sollte das neue Zuhause sein
Seine neuen Besitzer sollten sehr erfahren sein und sich mit dem Thema "Herdenschutzhund" schon mal befasst haben. Ein großes eingezäuntes Grundstück wäre ideal.

Tiervermittlung
Tierschutzverein Dithmarschen e.V./Tierheim Tensbüttel
Dellbrückweg 10
25767 Tensbüttel-Röst
Tel: (04835) 971 60 90
www.tierschutzverein-dithmarschen.de

Dieses Thema im Programm:

Pfote sucht Körbchen | 31.05.2020 | 15:30 Uhr

Pfote sucht Körbchen

Pfote sucht Körbchen: Die NDR Tiervermittlung

Moderatorin Vanessa Kossen stellt Vierbeiner aus den Tierheimen im Norden vor. mehr

JETZT IM NDR FERNSEHEN

extra 3 22:50 bis 23:20 Uhr