Stand: 25.06.2020 14:48 Uhr

Großpudel-Border-Mix "Bobby" / Bückeburg

Name, Alter

"Bobby", ca. 4 Jahre

Rasse/Schulterhöhe

Großpudel-Border-Mischling, ca. 55 cm

Geschlecht (kastriert/sterilisiert)

Rüde, kastriert

Vorgeschichte/Gesundheit

"Bobby" wurde im Internet gekauft, ohne dass sich die Käufer wirklich über die Bedürfnisse dieses Hundes informierten. Er ist durch die Rassen-Mischung ein anspruchsvolles Arbeitstier, das schnell wegen Überforderung abgegeben, wurde. Seit 2018 lebt er im Tierheim und ist gesund. Eine regelmäßige Schur wird empfohlen.

Besonderheiten/Charakter

"Bobby" langweilt sich schnell, wenn er nicht entsprechend ausgelastet wird. Dann beginnt er am Gartenzaun alles zu jagen oder den Garten umzugestalten. Er liebt Wasser, ist sehr verschmust bei seinen Bezugspersonen und ruhig im Haus. Er ist hundeverträglich und lebt im Tierheim mit einer Hündin zusammen.

So sollte das neue Zuhause sein

Gesucht werden konsequente Menschen, die mit der Rasse und den Anforderungen gut umgehen können. Kinder im Haushalt sind OK, sollten aber älter als 14 Jahre sein.

Tiervermittlung
Tierheim Bückeburg
Hasengarten 6
31675 Bückeburg
Tel.: (05722) 52 20
www.tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-bueckeburg/

Dieses Thema im Programm:

Pfote sucht Körbchen | 28.06.2020 | 15:30 Uhr