Stand: 03.06.2020 18:55 Uhr

Europäisch Kurzhaar Tarek / Schwarzenbek

 

VIDEO: Dürfen wir vorstellen: "Tarek" (1 Min)

Name, Alter
"Tarek", ca. 3 Jahre

Rasse
Europäisch Kurzhaar

Geschlecht (kastriert/sterilisiert)
Kater, kastriert

Vorgeschichte/Gesundheit
"Tarek" ist geimpft und gechipt. Außerdem ist er negativ auf FIV und FELV getestet.

Besonderheiten/Charakter
"Tarek" ist ein Fun-Kater und weiß genau, was er will. Es ist eine Herausforderung, ihn auszulasten, denn er ist ein "Hans Dampf in allen Gassen". Wenn er allerdings ausgelastet ist, liebt er es zu kuscheln.

So sollte das neue Zuhause sein
"
Tarek" benötigt Freigang im ländlichen Bereich oder es sollte ein gesichertes Außengehege geben.
Sein Verhältnis zu anderen Katzen ist je nach Sympathie unterschiedlich. Mit den meisten kommt er gut zurecht. Für kleine Kinder und Katzenanfänger ist der hübsche Kerl nicht geeignet. Große Kinder, die mit "Tarek" spielen und ihn auslasten, wären hingegen toll.

Tiervermittlung
Tierschutz Schwarzenbek und Umgebung e.V.
Feldstraße 8
21493 Schwarzenbek
Tel: (04151) 77 98

Dieses Thema im Programm:

Pfote sucht Körbchen | 07.06.2020 | 15:30 Uhr

Pfote sucht Körbchen

Pfote sucht Körbchen: Die NDR Tiervermittlung

Moderatorin Vanessa Kossen stellt Vierbeiner aus den Tierheimen im Norden vor. mehr

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Quizduell 04:25 bis 05:10 Uhr