Stand: 26.05.2020 17:26 Uhr

Akbash-Mix "Jonas" / Elmshorn

 

Name, Alter
"Jonas", etwa 3 bis 4 Jahre

Rasse/Schulterhöhe
Akbash-Mix

Geschlecht (kastriert/sterilisiert)
Rüde, kastriert

Vorgeschichte/Gesundheit

  • gechippt
  • geimpft

"Jonas" wurde angebunden aufgefunden und ist im Dezember 2017 als Fundhund ins Tierheim gekommen. Er ist ein kräftiger und selbstbewusster Rüde.

Besonderheiten/Charakter

  • lieb und freundlich
  • stubenrein
  • gut verträglich mit anderen Hunden
  • geht locker an der Leine mit

Personen gegenüber, die er ernst nimmt und denen er vertraut, ist "Jonas" freundlich und aufgeschlossen. Leider neigen viele aufgrund seiner Optik dazu, ihn einfach nur niedlich zu finden und vergessen, dass auch ein Hund eine gewisse Individualdistanz hat. "Jonas" zeigt sich in der Regel verträglich mit Artgenossen, sein Gegenüber sollte ihm körperlich gewachsen sein. Hündinnen findet er etwas besser. Er fährt ohne Probleme mit im Auto und ist sauber. In der Regel läuft er gut an der Leine und auch eine gewisse Grunderziehung kann er aufweisen. Jonas testet gerne Grenzen aus und übernimmt schnell Aufgaben, die eigentlich dem Menschen obliegen sollten.

So sollte das neue Zuhause sein
Gesucht wird ein Zuhause mit Hunde-Erfahrung, am liebsten mit Herdenschutzhund-Erfahrung, Kinder sollte es dort besser nicht geben. Wer sich für Jonas interessiert, sollte sich fragen, ob er es schaffen kann, die Grenzen klar zu definieren - dies gilt für alle im Haushalt lebenden Personen.

Tiervermittlung
Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung e.V.
Justus-von-Liebig-Str. 1
25335 Elmshorn
Tel: (0 41 21) 8 49 21
www.tierheim-elmshorn.de

Dieses Thema im Programm:

Pfote sucht Körbchen | 31.05.2020 | 15:30 Uhr

Pfote sucht Körbchen

Pfote sucht Körbchen: Die NDR Tiervermittlung

Moderatorin Vanessa Kossen stellt Vierbeiner aus den Tierheimen im Norden vor. mehr

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hamburg Journal 18.00 18:00 bis 18:15 Uhr
Nordmagazin - Land und Leute 18:00 bis 18:15 Uhr
Schleswig-Holstein 18:00 18:00 bis 18:15 Uhr
Niedersachsen 18.00 18:00 bis 18:15 Uhr