Das "Panorama - die Reporter"-Archiv

Ein Tatverdächtiger mit Balken vor dem Gesicht steht vor einem Cyberbunker. © NDR/ARD Foto: Screenshot

Der Cyberbunker: Verbrechen aus der Provinz

02.06.2020 21:15 Uhr

Tausende Straftaten wurden offenbar über Server in einem Ex-NATO-Bunker an der Mosel begangen. NDR und "Spiegel" haben umfassende Einblicke in die Ermittlungen erhalten. mehr

Veranstaltung, auf der zwei personen im Publikum den Arm heben. © NDR Foto: Screenshot

Das schnelle Geld

05.05.2020 21:30 Uhr

Es klingt so einfach: Geld anlegen, Renditen erwirtschaften und viele Leute finden, die mitmachen. Es gab eine Truppe, die ein Netzwerk des Geldverdienens aufbauen wollte - was ist daraus geworden? mehr

Soja Produktion in Brasilien

Von Brasilien nach Brake: Die Soja-Connection

28.04.2020 21:30 Uhr

Wie viel brasilianisches Soja landet in den Futtertrögen deutscher Fleischproduzenten und welche Folgen hat das? Eine Reise durch Norddeutschland und Nordbrasilien. mehr

Obdachlose © NDR Foto: Screenshot

Corona ganz unten

07.04.2020 21:15 Uhr

Die Corona-Krise offenbart eine stillschweigende Grenze in Deutschland. Es sind die Schwachen, die das Virus schon jetzt härter trifft als den Durchschnitt. mehr

Akif Pirinçci bei einer Veranstaltung © NDR Foto: Screenshot

Verschwörungstheorie: Der große Austausch

03.03.2020 21:15 Uhr

Migranten als Invasoren würden die "weiße Rasse" in Europa ausrotten, besagt eine Verschwörungstheorie der rechten Szene. Was ist dran an der These vom "Bevölkerungsaustausch"? mehr

Patrizia Schlosser (r.) im Gespräch mit einer unkenntlich gemachten Person © NDR Foto: Screenshot

Spannervideos - die Suche nach den Tätern

04.02.2020 21:15 Uhr

Reporterin Patrizia Schlosser dringt undercover über ein Jahr lang in das Spanner-Netzwerk ein. Das Recherche-Ziel: die Täter identifizieren und konfrontieren. mehr

Oliver N. betet in einer Moschee. © Screenshot

Der IS-Rückkehrer

03.12.2019 21:15 Uhr

Er war Terrorist. Er war IS-Anhänger. Er war in Haft. Nun spricht IS-Rückkehrer Oliver N. zum ersten Mal über seinen Wunsch, wieder Teil der Gesellschaft zu sein. mehr

Ein Mops mit ausgestreckter Zunge. © NDR Foto: Screenshot

Qualzucht von Hunden

29.10.2019 21:15 Uhr

Französische Bulldoggen und Möpse sind in Mode - leiden aber unter ihrer Zucht. Atemnot, Hüft- oder Gelenkbeschwerden gehören zu ihrem Leben. Dabei gilt ein Qualzuchtverbot. mehr