Archiv

Das "Panorama - die Reporter"-Archiv

Unter Lehrern

18.04.2015 11:00 Uhr

Die sechste Klasse einer Hamburger Stadtteilschule: 22 Schüler aus zehn Nationen. Anja Reschke hat mitunterrichtet und erlebt, welche Anforderungen Schulen heute meistern müssen. mehr

Die Schwulenheiler 2

07.04.2015 21:15 Uhr

Nicht nur christliche Hardliner lehnen Homosexualität ab, auch in den evangelischen Landeskirchen glauben einige, Homosexualität sei Sünde und ließe sich therapieren. mehr

Die GPS-Jagd - Wo landet mein Schrottfernseher?

03.03.2015 21:15 Uhr

Kaputte Fernseher müssen in Deutschland recycelt werden. Reporter Christian Salewski hat mehrere TV-Geräte mit GPS-Sendern ausgestattet und begibt sich auf eine atemlose Jagd. mehr

Die Steuerluxe

11.11.2014 21:15 Uhr

Während viele europäische Länder ihre Haushaltslöcher kaum noch stopfen können, sparen Unternehmen in Luxemburg mit ganz legalen Tricks Milliarden. Christoph Lütgert ist auf Spurensuche gegangen. mehr

Mama-Shooter

21.10.2014 21:15 Uhr

In der Sprach- und Erlebniswelt ihres Nachwuchses kennen sich Eltern wenig aus. Gesine Enwaldt begibt sich auf das fremde Terrain zwischen LAN-Party, Ego-Shooter und Gronkh & Sarazar. mehr

Das tödliche Erbe der NATO

23.09.2014 21:15 Uhr

Die ISAF-Truppen hinterlassen in Afghanistan ein tödliches Erbe: Blindgänger. Überall, wo gekämpft wurde, wo es Luftangriffe gab - und auch dort, wo sie trainiert haben. mehr

Zeugnis einer Zwangsheirat

03.06.2014 21:15 Uhr

Am 3. Mai 2013 nimmt sich Hanife K. das Leben. Jahrelang wurde sie von ihrem Mann gedemütigt, geschlagen und misshandelt - doch helfen konnte ihr anscheinend niemand. mehr

Die Schwulenheiler

06.05.2014 21:15 Uhr

Bin ich krank? Christian Deker, schwul und Panorama-Reporter, besuchte Ärzte, die offenbar seine sexuelle Orientierung ändern wollen. Eine Reise in die homophoben Winkel der Republik. mehr