Das große Versagen: Qualzucht von Hunden

Französische Bulldoggen und Möpse sind in Mode - leiden aber unter ihrer Zucht. Atemnot, Hüft- oder Gelenkbeschwerden gehören zu ihrem Leben. Dabei gilt ein Qualzuchtverbot.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Das-grosse-Versagen-Qualzucht-von-Hunden,panorama9024.html

Mehr Panorama - die Reporter

Vier junge Männer aus Eritrea sitzen in Saalfeld (Thüringen) vor einer Flüchtlingsunterkunft.
30 min
Patrizia Schlosser (r.) im Gespräch mit einer unkenntlich gemachten Person
30 min
Oliver N. betet in einer Moschee.
30 min
Tobias Zwior lehnt am Logo der Firma Bayer
29 min
Ein leeres Labor der Firma Achaogen.
30 min
Ein leeres Labor der Firma Achaogen.
30 min
Die Skyline von Shanghai bei Nacht.
29 min
Carola Rackete, Kapitänin der Sea Watch 3, steht an Deck mit einem Funkgerät
44 min
Zwei Personen in einem Labor.
29 min
Das Schulschiff der Marine, die "Gorch Fock", läuft unter Segeln über die Kieler Förde zu.
29 min
Mobbing
29 min
Finn Bogumil aus Hamburg steht vor bewaldeten Bergen. Er glaubte an die sogenannte "Lichtnahrung".
29 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Susanne Stichler moderiert am 20.03.2020 eine Sondersendung zur Corona-Krise über den Umgang damit in Norddeutschland.
29 min
Eine Person schnupft sich hinter Birkenpollen aus.
44 min
Martina Oertzen besichtigt die sanierungsbedürftige Decatur-Brücke.
29 min
Leerer Strand in Ahrenshoop
28 min
Die Moderatorin von Zapp.
29 min
Er hat all seinen Mut zusammengenommen und ist nun der Architekt für sein Alter: Günther Vogel, pensionierter Apotheker aus Neumünster, möchte seinem Leben noch mal eine Wendung geben. Er plant, sein Elternhaus zu verkaufen und mit fremden Menschen eine Art Modul-Dorf zu bauen.
58 min
Julia-Niharika Sen
29 min
Susanne Stichler moderiert Panorama 3.
30 min
Eine Frau liegt im Bett und greift gerade zu einem auf dem Nachttisch liegenden Buch.
43 min
Falko Droßmannn an seinem Schreibtisch im Bezirksamt Hamburg-Mitte.
29 min
Ein Mann steht in einem Treppenhaus vor einem Fahrstuhl. Er trägt eine Schutzmaske über Nase und Mund und scheint mit jemanden zu reden, der nicht im Bild zu sehen ist.
28 min
Constantin Schreiber
24 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen