Lübecks Backsteingotik

Sendung: Nordtour | 10.04.2020 | 18:30 Uhr 3 Min | Verfügbar bis 10.04.2021

Nirgendwo in Norddeutschland gibt es noch so viele Häuser aus dem Mittelalter zu sehen, wie in Lübeck. 80 Prozent der Altstadt gehören zum Unesco-Weltkulturerbe.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordtour/Luebecks-Backsteingotik-,nordtour12298.html

Aus dieser Sendung

Bärbel Fening bei einer Eisdielerin.
59 Min
Der Bremer Schriftsteller David Safier und sein Hund.
5 Min
Zwei Frauen mit afrikanischen Wurzeln lächeln in ihrem Café in die Kamera.
4 Min
der Ohlerich Speicher in Wismar.
4 Min
Hamburger Hafen
4 Min
Die Marylou liegt an Land.
3 Min
Die Klosterhöfe in Rostock.
4 Min
Zwei Frauen prosten sich mit Aperol Spritz zu.
3 Min
Eine Schrauberin hockt vor ihrem Oldtimer.
4 Min

Mehr Nordtour

Nadja Babalola moderiert die Nordtour.
44 Min
Logo der Sendung Nordtour © NDR
46 Min
Nadja Babalola moderiert die Nordtour am 06.02.2021.
40 Min
Nordtour Moderator Thilo Tautz im Studio.
45 Min
Nordtour Moderatorin Nadja Babalola im Studio.
44 Min
Moderatour Thilo Tautz.
44 Min
Nordtour-Moderatorin Nadja Babalola im Studio.
45 Min
Nadja Babalola moderiert Nordtour.
44 Min
Innenansicht eines Antiquitätenladens
60 Min
Innenansicht eines Antiquitätenladens
60 Min
Sechs bunt gekleidete Frauen auf einer Bühne.
60 Min
Thilo Tautz moderiert die Nordtour am 19.12.2020.
45 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Im Hafen von Leer besucht Heike Götz den Weihnachtsmarkt achter d'Waag. © NDR
88 Min
Aubrac-Kälber auf der Hof-Weide © NDR/Christian Pietscher
59 Min
Schauspielerin Leslie Malton.
33 Min
Am Fähranleger liegen die Dampfer der Familie Schütt. © NDR/Franziska Husmann
43 Min
Theresa Pöhls moderiert Rund um den Michel am 07.02.2021.
44 Min
Hiddensee Experte Günther Siebler (l.) beim Watangeln im Bodden mit Moderator Heinz Galling. © NDR
29 Min
Steinbruch im Gipskarst. © NDR/AZ-Media TV/Christian Leunig
29 Min
Boote liegen an Stegen im Steinhuder Meer.
88 Min
Stephan von Tresckow ist der Mann für die Spezialeffekte beim Usedom-Krimi. Er nebelt ganze Wälder ein, lässt auch gern mal ein Boot explodieren. Sein Spezialgebiet: Künstliche Feuer. © NDR
59 Min
Max Riemelt
36 Min
Adlersafari im Elektroboot auf dem Breiten Luzin bei Feldberg. © NDR/Thomas Balzer
43 Min
Stör Expertin Swenja Steffens begleitet Horst Hennings beim Treidelangeln. © NDR
30 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen