Nordmagazin

Samstag, 15. Februar 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 16. Februar 2020, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 16. Februar 2020, 09:00 bis 09:30 Uhr

Länderkampf: Männer-Nationalteam boxt gegen Kubas Auswahl

Deutschlands Amateur-Boxer treten am Nachmittag in Schwerin zu einem Vergleichskampf gegen Kuba an. Für die erfolgreichste Boxnation der Welt stehen zahlreiche Weltmeister und Olympia-Sieger im Ring. Im kubanischen Team finden sich unter anderem die Olympia-Sieger von 2016 im Schwer- und Halbschwergewicht. Erstmals überhaupt ist die Auswahl Kubas zu Gast in Schwerin zu einem Länderkampf. Hintergrund ist ein zehntägiges Trainingslager der Athleten, zu dem der Deutsche Boxverband eingeladen hat. Wenige Wochen vor dem Olympia-Qualifikations-Turnier wollen die deutschen Boxer gegen den hochklassigen Gegner Erfahrungen sammeln. Dazu sind in allen acht olympischen Gewichtsklassen Duelle angesetzt. Boxer aus Schwerin sind nicht vertreten. Die Athleten des BC Traktor kämpfen im Anschluss an den Länderkampf in der Bundesliga. Als Tabellenführer empfangen sie den BC Chemnitz.

Geschäftsidee: Nähparadies "Majestätisch" in Parchim

Um ein Start up zu gründen, braucht es als erstes eine gute Idee. Ist die geboren, braucht es den Mut, zu investieren und dann braucht es den langen Atem, das Unternehmen auch dauerhaft erfolgreich zu führen. In unserer heutigen Folge unserer Start up Serie stellen wir eine Frau vor, die das geschafft hat und heute gut von ihrer Geschäftsidee leben kann.

Ausstellung: Rassegeflügelschau in Strasburg

Schmucke Perlhühner, Enten, Gänse und Tauben zeigen sich am Wochenende auf der Rassegeflügelausstellung in Strasburg. Knapp 100 Züchter der Region präsentieren 920 Tiere und berichten über ihre Leidenschaft, die - wenn alles klappt - ihnen bei den Preisrichtern das Prädikat "vorzüglich" einbringt.

Studiogespräch: Schauspieler Herbert Köfer zu Gast im Nordmagazin

Er gilt als der Joopi Heesters des Ostens: Herbert Köfer. Spätestens mit der Serie "Rentner haben niemals Zeit" eroberte der Schauspieler ein Millionen-Publikum. Als er die Rolle 1978/1979 in der TV-Serie spielte, war er noch gar kein Rentner - mit damals 57 Jahren fast ein Jungspund. Am Montag wird Herbert Köfer 99 Jahre alt. Heute ist er bei uns.

Außerdem in der Sendung:

  • Rückblick: Die Highlights der Nordmagazin-Woche

Moderation
Birgit Keller
Nachrichtenmoderation
René Steuder
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung997960.html