Nordmagazin

Donnerstag, 14. November 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 15. November 2019, 03:15 bis 03:45 Uhr
Freitag, 15. November 2019, 09:00 bis 09:30 Uhr

Güstrower Amtsrichter von Rechtsbeugung freigesprochen

Ein früherer Amtsrichter aus Güstrow wurde heute vor dem Rostocker Landgericht vom Vorwurf der Rechtsbeugung freigesprochen. Das Gericht sah den Vorwurf hunderte Verkehrsdelikte absichtlich verjähren gelassen zu haben, als nicht erwiesen an.

Weitere Informationen

Güstrower Amtsrichter von Rechtsbeugung freigesprochen

Das Landgericht Rostock hat einen früheren Güstrower Amtsrichter vom Vorwurf der Rechtsbeugung freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm die Verschleppung hunderter Verkehrsdelikte vorgeworfen. mehr

Weihnachtsbaum aufgestellt

In Rostock wurde heute morgen der traditionelle Weihnachtsbaum für den Weihnachtsmarkt aufgestellt. Er steht wie auch in den Vorjahren in der Nähe des Kröpeliner Tores. Die Tanne ist 15 Meter hoch und wiegt knapp drei Tonnen.

Jugendtreff in Schwerin

Der Stadtteil Dreesch in Schwerin. Ein riesiges Wohngebiet für Familien. Jetzt entsteht etwas, worauf sie lange gewartet haben.

Vorgestellt: Schattenkünstlerin

Am kommenden Wochenende wird das Mestliner Kulturhaus wieder zum Anlaufpunkt für Freunde der Kunst, Kultur, Mode, des Handwerks und kulinarischer Genüsse. Denn: es ist wieder Hinterland-Marktplatz. Und der große Saal ist dann in den Händen von einer Künstlerin, die seit Jahren mit Licht und Schatten spielt.

ARD Themenwoche: Bildung

Viele Schulen im Land suchen dringend Lehrer. Die Grundschule in Loitz ist eine von diesen Schulen im Land. Anfang des Jahres mussten vorübergehend sogar zwei Klassen zusammengelegt werden, da keine Lehrer da waren.

30 Minuten regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land.

Themenwoche

Themenwoche "Zukunft Bildung" im NDR

Wer gebildet ist, lebt länger. Vom 9. bis 16. November 2019 hat sich die ARD-Themenwoche der "Zukunft Bildung" gewidmet. Die Beiträge des NDR in Fernsehen, Radio und online. mehr

Moderation
Stefan Leyh
Nachrichtenmoderation
Anke Rösler
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung964530.html
25 Bilder

Ihre Bilder im November

Farbenfrohe Wälder, Pilze und raues Wetter sind besonders eindrucksvolle Motive im Herbst. Die Natur ist voller fantastischer Motive, die Zuschauer des Nordmagazins haben die schönsten aufgespürt. Bildergalerie