Nordmagazin

Samstag, 07. September 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 08. September 2019, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 08. September 2019, 09:00 bis 09:30 Uhr

Sommertour: Das Nordmagazin live aus Pasewalk

Zum Finale der diesjährigen Sommertour von NDR 1 Radio MV und dem Nordmagazin werden heute in Pasewalk als Stargäste die Musiker von Glasperlenspiel erwartet. Außerdem müssen die Pasewalker für einen guten Zweck die Stadtwette gewinnen. Die Frühaufsteher haben gewettet, dass die Pasewalker es nicht schaffen 50 Personen mit Bayrischer Kluft vor der Sommertourbühne zu versammeln.

Stadtporträt: Was macht die Stadt Pasewalk aus?

Pasewalk hat inzwischen eine lange Tradition als Sommertour-Station. Da hat die Stadt uns natürlich auch schon eine Menge von sich gezeigt. Dieses Mal haben wir uns mit der Feuerwehr auf Entdeckungstour begeben.

Stargast: Porträt der Band Glasperlenspiel

Das Elektropop-Duo Glasperlenspiel gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Bands. Ihr Hit "Geiles Leben" hielt sich über ein Jahr lang in den Charts. Mittlerweile haben sie ihr viertes Album veröffentlich. "Licht und Schatten" heißt es. Sie engagieren sich auch sozial - für verschiedene Kinder- und Flüchtlingsprojekte. Im Rahmen der Sommertour von NDR 1 Radio MV und dem Nordmagazin hat Glasperlenspiel bereits Tausende Menschen in Wittenburg und Wismar begeistert. Heute wollen sie die Pasewalker zum Tanzen bringen.

Vereinsportät: Judo und Tischtennis in Pasewalk

Die NDR 1 Radio MV Frühaufsteher haben gewettet, dass Pasewalk es nicht schafft 50 Personen mit Bayrischer Kluft vor der Sommertourbühne zu versammeln. Sollten die Pasewalker die Stadtwette gewinnen, gehen jeweils 500 Euro an den Pasewalker Judoverein e. V. und an den Verein Rotation Pasewalk e. V.. Wir haben geschaut, was die Vereine mit den Geld anstellen wollen.

Moderation
Thilo Tautz
Nachrichtenmoderation
Anke Rösler
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung942042.html