Nordmagazin

Mittwoch, 31. Juli 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 01. August 2019, 03:15 bis 03:45 Uhr
Donnerstag, 01. August 2019, 09:00 bis 09:30 Uhr

Treffen: Begegnung vor Ort an der Schleuse Zaaren

Nach Sperrung der Schleuse Zaaren und den erheblichen Auswirkungen auf den Wassertourismus in Mecklenburg-Vorpommern und Nordbrandenburg kam es nun zu einem kurzfristigen Vor-Ort-Termin an der Schleuse.

Weitere Informationen

Schleusen-Sperrung: Entschädigungen gefordert

Die Havel-Wasserstraße bleibt an der Schleuse Zaaren bis 2020 gesperrt. Millionen-Verluste bei Häfen und Charterfirmen sind die Folge. Touristiker fordern Entschädigungen. mehr

Vollsperrung: A 20 bei Tribsees

Autofahrer müssen sich auf der Autobahn 20 im Bereich der Trebeltalbrücke heute auf Behinderungen einstellen. In Höhe der Großbaustelle bei Tribsees wird die Fahrbahn in Richtung Lübeck für mehrere Stunden voll gesperrt.

Weitere Informationen

Autobahn 20 bei Tribsees wieder freigegeben

Die A20 im Bereich der Trebeltalbrücke ist wieder freigegeben. Die Autobahn bei Tribsees war für mehrere Stunden voll gesperrt. mehr

Jubiläum: Tagesstätte für Menschen mit Behinderung feiert 15-jähriges Bestehen

Menschen mit Behinderungen haben es nicht leicht, auf dem sogenannten "Ersten Arbeitsarbeitsmarkt" einen Job zu bekommen. Deshalb ist es gut, dass Unternehmen wie die Gesellschaft für Gesundheit und Pädagogik in Rostock ihnen einen geschützten Arbeitsplatz bieten. Eine ihrer Tagesstätten feiert nun 15 Jahre Bestehen - die Bio-Pilzzuchtstätte in Markgrafenheide.

Projekt: Sanierung Rostocker Schulen während der Ferien

An vielen Rostocker Schulen ist es in der Ferienzeit nicht ruhig. Es wird gehämmert, gespachtelt und gemalert. Die Schulen werden in den Sommerferien auf Vordermann gebracht. Mehr als 20 Millionen werden in der ganzen Stadt investiert. Eine Berufsschule wird von innen komplett saniert, an einer Grundschule werden neue Container als provisorische Klassenräume aufgestellt und an einer weiteren Schule werden Brandschäden beseitigt.

Galopprennbahn: Ökobauer und Pferdesport

Ein Mecklenburger Biobauer hält zwischen seinen Rindern auf der Weide auch Vollblüter. Seine Hengste gehören zu den besten Deutschlands. Erst kürzlich waren sie höchst erfolgreich beim 150. Deutschen Derby auf der Horner Rennbahn - diese Woche laufen sie in Bad Doberan.

Fußball 3. Liga: Hansa Rostock - Bayern München II

Hansa Rostock hat in der englischen Woche seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Nach einem Remis und einer Niederlage setzten sich die Hanseaten gegen Bayern München II durch.

Weitere Informationen

Erster Saisonsieg! Hansa ringt Bayern II nieder

Hansa Rostock hat in der englischen Woche seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Nach einem Remis und einer Niederlage setzten sich die Hanseaten gegen Bayern München II durch. mehr

Moderation
Birgit Keller
Nachrichtenmoderation
Jochen Dominicus
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung929136.html