Nordmagazin

Samstag, 27. Juli 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 28. Juli 2019, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 28. Juli 2019, 09:00 bis 09:30 Uhr

NDR Sommertour macht Station in Neubrandenburg

Die dritte von sechs Sommertour-Stationen in Mecklenburg-Vorpommern ist heute in Neubrandenburg. In der schönen Vier-Tore-Stadt steht die NDR Sommertour-Bühne in diesem Jahr auf dem Neubrandenburger Marktplatz. Mit dabei ist Stargast Stefanie Heinzmann. Auch für die Stadtwette gegen Neubrandenburg haben sich die Frühaufsteher Susanne Grön und Marco Vogt etwas Besonderes einfallen lassen: Sie wetten, dass die Neubrandenburger es nicht schaffen, eine kurze und beeindruckende Eröffnungszeremonie von circa zwei Minuten, mit mindestens 75 Personen, zu gestalten. Zu dieser Zeremonie gehören natürlich Fahnenträger, die Teams aus verschiedenen Ländern und als Höhepunkt die Entzündung des olympischen Feuers.

Stadtportät Neubrandenburg

Die NDR Sommertour macht Halt in Neubrandenburg. Die Stadt der Vier Tore und seit Monaten auch die Stadt der vielen Baustellen.  Wir schauen was die Neubrandenburger über ihre Stadt zu berichten haben.

Stefanie Heinzmann zu Gast auf der NDR Sommertour

Stefanie Heinzmann hat schon als Kind gern und gut gesungen, doch dass es mal für so eine Karriere reicht, hätte die Schweizerin nie gedacht. Ihr Plan B: Hebamme oder Tischlerin zu werden - den kann sie jetzt wohl langsam vergessen. Heute ist sie Stargast auf unserer NDR Sommertour-Bühne.

Aktion "Das Große Rennen"

Sollten die Neubrandenburger die Stadtwette gewinnen warten 1.000 Euro als Gewinn. Das Geld geht dann an die Aktion "Das Große Rennen" und die daran beteiligten Vereine, wie den Hochschulsportverein, den Sportverein Turbine und den Polizeisportverein Neubrandenburg.

Moderation
Thilo Tautz
Nachrichtenmoderation
Jochen Dominicus
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung928778.html