Nordmagazin

Samstag, 25. Mai 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 26. Mai 2019, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 26. Mai 2019, 09:00 bis 09:30 Uhr

Pokalsieger: Hansa Rostock besiegt den Torgelower FC Greif

Der FC Hansa Rostock hat zum fünften Mal in Serie den Fußball-Landespokal von Mecklenburg-Vorpommern gewonnen. Der Drittligist setzte sich in Neustrelitz mit 4:1 gegen den Torgelower FC Greif aus der Oberliga durch. Doppeltorschütze für Hansa war Pascal Breier. Hansa ist damit erneut für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals qualifiziert.

Wettbewerb: Mecklenburg-Vorpommerns beste Ersthelfer gesucht

Wer bringt wen zuerst in die stabile Seitenlage? Wie kann die Mund zu Mund-Beatmung optimiert werden? Mecklenburg-Vorpommern ist auf der Suche nach den Besten unter den DRK-Ersthelfern. An diesem Wochenende treffen sich die besten DRK-Unfallhelfer in Bad Doberan, um den Landessieger zu ermitteln. 7 Mannschaften á 6 Personen treten dabei gegeneinander an.

Radmarathon: Mecklenburger Seerunde gestartet

In Neubrandenburg begann gestern die größte Radsportveranstaltung Mecklenburg-Vorpommerns. Zur 6. Auflage der Mecklenburger Seenrunde werden rund 3500 Teilnehmer erwartet. Die Haupt-Tour führt rund 300 Kilometer durch die Mecklenburgische Seenplatte. Die ersten Fahrer starteten gestern Abend um 20 Uhr, sind 48 Stunden unterwegs – tagsüber und auch nachts. Niemand aber ist solange unterwegs wie der Organisator, wir haben ihn begleitet.

 

Weitere Informationen

Mecklenburger Seenrunde: Rad-Event für jedermann

24.05.2019 10:00 Uhr
Festwiese im Kulturpark

Bei der Mecklenburger Seenrunde, dem landesweit größten Radsport-Event für jedermann, werden vom 24. bis 25. Mai wieder rund 3.000 Sportler für die Strecken von 90 oder 300 Kilometern erwartet. mehr

Studiogast: Margot Käßmann im Gespräch

Sie hatte mal das höchste Amt der Evangelischen Kirche inne, war Ratsvorsitzende. Im vergangenen Jahr ist Margot Käßmann in den Ruhestand gegangen. Heute Abend ist sie zur Lesung in Wismar. Mit Erlebnissen rund um ihren 60. Geburtstag startet Margot Käßmann ihr Buch "Schöne Aussichten" - ein Lebensratgeber. Darin plaudert sie über Familie, Älterwerden, Alleinsein - Themen, mit denen sie die Menschen in den Bann zieht. Ihr Buch hat es auf die Spiegel-Bestseller-Liste geschafft und sich schon tausende Mal verkauft. Die Veranstaltung heute Abend in der Georgenkirche in Wismar ist ausverkauft.

Herausforderung: Logistik-Wettbewerb in Warnemünde

Dass Teenager sich heute eher mit Spielkonsolen, als mit Modellbau befassen, ist eine Binsenwahrheit. Dass es auch anders geht, haben heute 14- bis 16-jährige Schüler in Rostock-Warnemünde bewiesen. Die Seefahrt-Abteilung der Hochschule Wismar hatte zum sogenannten "Port-2-Port-Race" eingeladen. Das ist ein Logistik-Wettbewerb bei dem es auf Geschicklichkeit, Kreativität und Planung ankommt.

Moderation
Stefan Leyh
Nachrichtenmoderation
Annika de Buhr
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung905556.html