Nordmagazin

Montag, 22. April 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 23. April 2019, 03:15 bis 03:45 Uhr
Dienstag, 23. April 2019, 09:00 bis 09:30 Uhr

Saisonbeginn: Insel Poel nach der Sturmflut

Nach der Sturmflut im letzten Jahr sah es an der Küste Poels ziemlich katastrophal aus. Strandaufgänge und Radwege, einfach weggespült - der Hafen hatte auch ordentlich etwas abbekommen - sogar Findlinge hatten die Wellen aus der Mole gebrochen. Was hat die Gemeinde aus eigener Kraft schaffen können - ist die Insel wieder schick zu Saisonbeginn? Wir haben uns umgeschaut.

Wanderung mit Alpakas

Eine besondere Ferienattraktion bietet die Tourismuszentrale Rostock an. Wandern mit Alpakas im Seebad Diedrichshagen. Wir waren dabei.

Studiogast: Radfahrer Thomas Schröder

Man muss sagen, er hat es wieder getan. Thomas Schröder aus Gnoien hatte sich vorgenommen, 14 Länder mit dem Fahrrad zu durchqueren und dabei 20.000 Kilometer zurückzulegen. Eine Tour hat er schon hinter sich, die führte ihn bis nach Peking - diesmal ging es Richtung Westen. Heute ist er unser Studiogast.

Von 0 auf 100!

Die Mecklenburger Seenrunde - MSR - ist das Rad-Ereignis für Jedermann am letzten Mai-Wochenende in Neubrandenburg. Von Jahr zu Jahr nehmen immer mehr Profis und Freizeitsportler an dem Radmarathon teil, bei dem es nicht um Zeit, sondern draum geht, dabei zu sein. Schon jetzt haben sich mehr als 3700 Sportler angemeldet - das ist neuer Rekord. Die 90-Kilometer-Strecke ist allein den Frauen vorbehalten, auf den langen Kanten, die 300 Kilometer, dürfen alle gehen. Für vier Sportler jedoch gibt es in diesem Jahr eine Ausnahme - diese dürfen mitten in der MSR-Strecke starten.

Außerdem in der Sendung:

  • Fußball, 3. Liga: Kaiserslautern - Hansa
  • Dorfgeschichte: Wendorf, Amt Güstrow
  • Nachrichten & Wetter

Moderation
Sabine Kühn
Nachrichtenmoderation
René Steuder
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung892068.html