Nordmagazin

Sonntag, 17. Februar 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 18. Februar 2019, 09:00 bis 09:30 Uhr

Flugbetrieb: Auswirkungen der Fly BMI-Insolvenz für Rostock-Laage

Der Flughafen Laage ist erneut von der Aufgabe einer Airline betroffen. Nachdem Germania vor knapp zwei Wochen ihren Flugbetrieb eingestellt hat, meldete am Abend auch die britische Gesellschaft Fly BMI das Aus für ihre Flüge europaweit. Schon wegen der Germania-Pleite und den damit verbunden enormen Passagierausfällen, hat der Airport Laage bis Mai Kurzarbeit angemeldet.

Auswärtsspiel: Hansa Rostock siegt bei den Würzburger Kickers

In der dritten Fußballiga hat der FC Hansa Rostock sein Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Jens Härtel siegte mit 2:0.

Zeitreise: Der Pelé von Neubrandenburg

Er ist ein Neubrandenburger Volksheld und allen Fußballern der Stadt noch heute bekannt: Souleymane Cherif. Anfang der 60er Jahre kommt er in die DDR, arbeitet beim VEB Bau Union in Neubrandenburg. Später macht er eine große Karriere. Das Nordmagazin hat ihn in Conakry besucht.
"Sportclub Story: Pelé aus Neubrandenburg - Die Geschichte von Souleymane Cherif" am Sonntag, 17. Februar 2019 um 23:35 Uhr im NDR Fernsehen.

Spendenaktion: Skaterhalle in Stralsund soll erhalten werden

5 Freunde haben in Stralsund die erste Skatehalle des Landes eröffnet. In den ersten Jahren lief es sehr gut. Jeder, der ein Skateboard oder ein BMX zu Hause hatte, ist dort gefahren. Mittlerweile werden es immer weniger Besucher und die Betriebskosten steigen. Das Team der "Strallehalle" hat es immer schwerer. Jetzt haben sie zu einer Spendenaktion aufgerufen.

Restauration: Hochbetrieb in der Tischlerei in Grapzow

Vor 10 Jahren haben sich die Tischler Gregor Knak und Uwe Schefferski aus Grapzow auf das stilgerechte Restaurieren historischer Möbel spezialisiert. Sie haben alle Hände voll zu tun, denn historisches Inventar ist nachgefragt.

Eisbader: Usedomer Winterbadespektakel lockt Besucher

Rund 200 verkleidete Wasserratten springen beim 25. Usedomer Winterspektakel in die kalten Fluten der Ostsee. Organisiert wird das alles vom AKK - dem Ahlbecker Karneval Klub, der bereits um 11:11 Uhr einen Umzug durch das Kaiserbad veranstaltete.

Moderation
Birgit Keller
Nachrichtenmoderation
René Steuder
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung872032.html