Nordmagazin

Sonntag, 10. Februar 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 11. Februar 2019, 09:00 bis 09:30 Uhr

Zwischenbilanz: Winterferien in Rostock-Warnemünde

Mecklenburg-Vorpommern ist das beliebteste Bundesland der deutschen Urlauber. Laut einer Umfrage der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen verbrachten acht Prozent ihren Haupturlaub im vergangenen Jahr hier. Viele zieht es nach Rostock-Warnemünde. Heute, mitten in den Winterferien - trotzt Schmuddelwetter & Sturmgefahr sind viele Gäste hier.

Vorgestellt: KATAPULT-Magazin aus Greifswald

Katapult - ein junges Magazin aus Greifswald - befaßt sich mit sozialwissenschaftlichen Themen. Vor zwei Jahren startete es als Online-Magazin.

Winterführung durchs Münstergewölbe

2000 Führungen pro Jahr - egal, ob WInter oder Sommer, Frühling oder Herbst: Die Menschen kommen aus allen Ecken der Welt und wollen das Doberaner Münster sehen. Und das nicht nur von außen - zum Foto machen, sondern vor allem von innen. Und wenn es dann noch nicht nur Ohrmuscheln als Guide durchs alte Gemäuer gibt - umso besser: Täglich bietet die MünsterGemeinde eine Führung an und das mit einem Menschen der sich auskennt.

Begleitet: Hornist besucht Röbeler CD-Werk

Im Röbeler CD-Werk werden regelmäßig die neuesten, ja und auch die größten Hits auf Platte und CD hergestellt. Nur selten kommen die Künstler selbst ins Haus, um sich die Abläufe mal vor Ort anzuschauen. Dieser Tage allerdings war einer da, einer mit Weltruhm. Und der hat sich angeschaut, wie seine erste Platte hergestellt wird.

Außerdem in der Sendung:

  • Boote werden saisonfertig gemacht
  • Zeitreise: Kaba-Klein und sein Kurhaus Binz
  • Nachrichten & Wetter

Moderation
Thilo Tautz
Nachrichtenmoderation
Anke Rösler
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung868220.html