Nordmagazin

Samstag, 09. Februar 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 10. Februar 2019, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 10. Februar 2019, 09:00 bis 09:30 Uhr

Abgehärtet: Bootcamp im Winter

10 Millionen Deutsche trainieren im Fitnessstudio oder sind zumindest Mitglied und plagen sich mit schlechtem Gewissen, wenn sie nicht hingehen. Wer aber gern die Studioluft mit der freien Natur tauschen möchte, kann das in Rostock tun. Mit garantiertem Spielplatzbesuch plus Mattenübung. Auch im Winter.

Jubiläum: 25 Jahre Tierheim Dorf Mecklenburg

Das Tierheim Dorf Mecklenburg feiert Geburtstag, den 25. Dieses Tierheim ist dem Deutschen Tierschutzbund angeschlossen, als viertes von 27 Tierheimen in Mecklenburg-Vorpommern ist es mit der Tierheimplakette des Deutschen Tierschutzbundes ausgezeichnet. Damit wird gezeigt, dass es nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes geführt wird.

Vorschau: Paradies von gestern

Eine Welt von gestern - mitten im 21. Jahrhundert, mitten in Europa, mitten in den Waldkarpaten. Thilo Tautz trifft aber auch die jungen Menschen, die dort bleiben wollen. Er ist im Norden von Rumänien unterwegs, in der Maramuresch, einem Paradies von gestern. Zu sehen morgen, 18.00 im NDRfernsehen.

Außerdem in der Sendung:

  • Fußball: 3. Liga Hansa - Unterhaching
  • Diskussion um "Grundrente"
  • Küstenradweg zerstört
  • Wochenrückblick

Moderation
Thilo Tautz
Nachrichtenmoderation
Anke Rösler
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung868192.html