Nordmagazin

Samstag, 20. Oktober 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 21. Oktober 2018, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 21. Oktober 2018, 09:00 bis 09:30 Uhr

Zusammenkunft: Zwei Parteitage gleichzeitig in MV

Während sich in Grimmen DIE LINKE auf den Kommunalwahlkampf 2019 vorbereitet, wählen Bündnis 90/Die Grünen in Güstrow einen neuen Landesvorstand. Spannend dabei: mehrere Kandidaten treten gegeneinander an. Der Ausgang ist völlig offen.

Wettkampf: 3.000 Teilnehmer zum Rügenbrücken-Marathon erwartet

Über 3000 Teilnehmer werden beim 11. Rügenbrückenmarathon erwartet. Vom Stralsunder Hafen aus geht ea über den Rügendamm nach Altefähr und weiter bis nach Rambin. Von dort kehren die Läuferinnen und Läufer um und legen die gleiche Strecke bis zur Hafeninsel Stralsund erneut zurück.

Baumpatenschaft: Tag der Allee

In Schwerin gibt es die älteste „Lärchen-Allee“ Europas. In ihrer zusammenhängenden und imposanten Art ist sie einmalig. 280 Lärchen verteilen sich auf 1,9 km Länge. Täglich befahren jedoch rund 17.000 Autos die Allee und lassen die über 220 Jahre alten Bäume erzittern. Seit 1993 kümmern sich die Anwohner als Paten um den Fortbestand der Allee. Jährlich pflanzen sie neue Bäume und pflegen sie.

Kostümverkauf: Theater Vorpommern löst alten Fundus auf

Einmal ein Adel sein, Weltherrscher, Pirat, Prinzessin oder Feldmarschall: Das passende Kostüm dazu gibt's im alten Fundus des Theater Vorpommern, der nun aufgelöst werden soll. Ab 1 Euro kann man hier sein nächstes Partyoutfit unter hunderten Kostümen finden, maximal 20 Euro zahlt man für aufwendige Kleidung, wie ein Papierkostüm.

Außerdem in der Sendung

  • Protest: AfD-Demo und Gegenveranstaltungen in Rostock
  • "Rute raus, der Spaß beginnt": NDR-Angelexperte zu Gast im "Nordmagazin"
  • Nachrichten & Wetter

Moderation
Sabine Kühn
Nachrichtenmoderation
Jochen Dominicus
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung829578.html