Nordmagazin

Samstag, 06. Oktober 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 07. Oktober 2018, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 07. Oktober 2018, 09:00 bis 09:30 Uhr

Fortschritt: Baustellenbesichtigung für A20-Anwohner

Auf der A20-Baustelle bei Tribsees haben sich Anwohner über den Fortgang der Bauarbeiten informiert. Die zuständige Behörde ist zuversichtlich, dass die Behelfsbrücke pünktlich fertig wird.

Heimspiel: Hansa Rostock empfing den Karlsruher SC

Dem FC Hansa Rostock ist in der Dritten Liga ein Befreiungsschlag gelungen: Gegen den Tabellenzweiten Karlsruher SC siegte die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev gestern mit 1:0.

Studiogast: Landrat Rolf Christiansen im Gespräch

Rolf Christiansen, Politiker und seit 2011 Landrat des Landkreises Ludwigslust-Parchim. Zuvor war er seit 1994 Landrat des Landkreises Ludwigslust gewesen. Jetzt hat er das Verdienstkreuz zum Abschied erhalten; nach 24 Jahren verlässt Rolf Christiansen das Amt.

Zivil- und Katastrophenschutz

Etwa zweihundert ehrenamtliche Helfer des Zivil- und Katastrophenschutzes nutzen dieses Wochenende zu Ausbildungszwecken. Das so genannte Biwak findet bereits zum zweiten Mal auf dem Truppenübungsplatz Jägerbrück bei Torgelow statt.

Außerdem in der Sendung:

  • Wochenrückblick
  • Nachrichten & Wetter

Moderation
Birgit Keller
Nachrichtenmoderation
René Steuder
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung822964.html