Nordmagazin

Freitag, 07. September 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 08. September 2018, 03:15 bis 03:45 Uhr
Samstag, 08. September 2018, 09:00 bis 09:30 Uhr

Tagung: Gespräche zu möglichen Verkauf von GWG

Die Geschichte um den möglichen Verkauf der Grimmener Wohnungsgesellschaft geht weiter. Heute Abend tagen die Stadtvertreter hinter verschlossenen Türen und dann endlich wird klar sein, ob das Thema Verkauf weiter verfolgt wird oder nicht.

Meisterschaft: Die Welt segelt in Schwerin

In Schwerin wird die Internationale Deutsche Meisterschaft in der OK-Klasse ausgetragen. Von Donnerstag bis Sonntag werden 50 Athleten an den Start gehen, selbst aus Übersee. Dabei auch der Weltmeister André Budzien vom veranstaltenden Schweriner Jachtclub.

Ärgernis: Knapp 1.000 Schlaglöcher verärgern Bewohner

Auf der Kreisstraße bei Dabelow gibt es ungefähr 1.000 Schlaglöcher. Sie geht entlang der Landesgrenze nach MV. Das Vor allem Touristen meiden den sechs Kilometer langen Abschnitt. Das stellt zum Beispiel Hotelbesitzer vor Probleme. Auch Lieferanten sind verärgert. Helfen würde eine provisorische Reparatur. Vermutlich will der Landkreis aber Kosten sparen. Hoffnung ist in Sicht, denn 2019 soll die Straße erneuert werden.

Außerdem in der Sendung:

  • Restauration: Ein Engel für die Backsteinkirche in Lüdershagen
  • Preisverleihung: Medienpreis "Rufer" wird in Rostock vergeben

Moderation
Birgit Keller
Nachrichtenmoderation
René Steuder
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung812270.html