Nordmagazin

Donnerstag, 09. August 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 10. August 2018, 03:15 bis 03:45 Uhr
Freitag, 10. August 2018, 09:00 bis 09:30 Uhr

Thilo Tautz

2,6 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Eröffnung: Hanse Sail 2018 startet in Rostock

Es ist wieder soweit! Das größte maritime Volksfest in MV wird eröffnet - die 28. Hanse Sail. Bis zum Sonntag erwartet die Hansestadt Rostock an die 170 Großsegler. Morgens starten die Schiffe zur Großen Ausfahrt vom Stadthafen aus in Richtung Rostock-Warnemünde. Wir zeigen Ihnen die schönsten Bilder der Eröffnung.

Weitere Informationen

Fast eine Million Besucher auf der 28. Hanse Sail

Die Veranstalter der 28. Hanse Sail haben eine positive Bilanz gezogen. Trotz durchwachsenen Wetters mit Regen und Wind kamen annähernd eine Million Besucher. mehr

Fußball: F.C. Hansa Rostock gegen SV Wehen Wiesbaden

Hansa Rostock hat gegen Wehen Wiesbaden den zweiten Saisonsieg gefeiert. Ein verwandelter Strafstoß durch Cebio Soukou ließ Hansa in der Erfolgsspur bleiben.

Weitere Informationen

Hansa kassiert bittere Niederlage

Hansa Rostock hat in der Dritten Liga am vierten Spieltag die zweite Saisonniederlage hinnehmen müssen. In Unterhaching gab es ein 1:2 - die Schlussoffensive der Norddeutschen kam zu spät. mehr

Erlebnis: Ferienlager der Polizei

Im Outdoor-Camp der Polizei in Waren erleben die Ferienkinder einige aufregende Dinge. Imke und Ines von Lienen sind Polizeimeisterinnen und gleichzeitig eineiige Zwillinge. Ob die Fingerabdrücke der beiden auch identisch und schwerer zu schnappen sind, finden die Kinder und Jugendlichen im spannenden Camp heraus.

Außerdem in der Sendung:

  • Segeltörn: Zuschauerausfahrt mit dem Segelschulschiff "Greif"
  • Sommerreporter: Zu Besuch in der Lkw-Waschanlage

Moderation
Thilo Tautz
Nachrichtenmoderation
Anke Rösler
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung802680.html