Nordmagazin

Mittwoch, 13. Juni 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 14. Juni 2018, 03:15 bis 03:45 Uhr
Donnerstag, 14. Juni 2018, 09:00 bis 09:30 Uhr

Thilo Tautz

3 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Ermittlungen: Was löste die Explosion in Zierzow aus?

Nach der Explosion und dem Brand einer Lagerhalle in Zierzow bei Grabow ermittelt nun die Kriminalpolizei. Bei dem Unglück war ein Mann ums Leben gekommen. Im Zusammenhang mit Reinigungsarbeiten an einem Schornstein könnte die Explosion stehen, das meldet die Polizei - genaueres sollen die Ermittlungen zeigen.

Weitere Informationen

Nach Explosion in Zierzow: Kripo ermittelt

Nach der Explosion und dem Brand einer Lagerhalle in Zierzow bei Grabow ermittelt nun die Kriminalpolizei. Bei dem Unglück war ein 53-jähriger Mann ums Leben gekommen. mehr

Ehrung: Unternehmer des Jahres ausgezeichnet

Zum 11. Mal wird heute der Unternehmer des Jahres in Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet. Insgesamt sind 127 Nominierungen eingereicht. Die nominierten Firmen haben sich durch besondere Leistung, Qualität sowie Engagement hervorgehoben, sagte Wirtschaftsminister Glawe. Vergeben wird die Auszeichnung in der Markthalle Wismar in den Kategorien Unternehmerpersönlichkeit, Unternehmensentwicklung sowie Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit.

Radarfallen: Blitzercheck auf der Insel Rügen

Man ist mal eine Sekunde abgelenkt und schon - blitz - gibts am Steuer ein teures Foto vom Amt. Möglicherweise hat der Blitzer dann aber doch nicht die genaue Geschwindigkeit gemessen. Das vermuten zumindest die Betreiber eines Internetprotals und haben deshalb auf Rügen jetzt den Blitzercheck gemacht. Die Experten haben so ziemlich alle festen Blitzanlagen der Insel abgeklappert: in Samtens, in Bergen, in Lietzow, in Sassnitz, in Binz und in Lancken Granitz.

Stadtjubiläum: Ausstellung „Rostock Jetzt 800“ im Kulturhistorischen Museum

Hansestadt, Handwerkerstadt, Industriestadt, Sitz einer alten Universität und Mittelpunkt eines starken Bürgertums, Bezirkshauptstadt und Tor zur Welt der DDR, modernes Zentrum an der Ostsee. Rostock war und ist vieles. 800 Jahre Rostock sind für das Kulturhistorische Museum Rostock ein willkommener Anlass, die Geschichte der Hansestadt zu feiern und sie in einer einzigartigen Sonderausstellung zu präsentieren.

Weitere Informationen

Stadtjubiläum: 800 Jahre Rostock

Mit Ausstellungen, speziellen Stadtrundgängen und viele Veranstaltungen feiert Rostock 2018 sein 800. Stadtjubiläum. Auch die Universität feiert 600-jähriges Bestehen. mehr

Filmschätze: Rostock und Warnemünde in den 60er und 70er Jahren

Es gab wohl eine ganze Menge Hobbyfilmer, die in den 60er und 70er Jahren in Rostock und Warnemünde Bewegtbilder aufnahmen – auf alten Schmalfilmen. Vieles Material ist über die Jahre einfach weggeworfen worden oder ist verschollen. Aber manchmal tauchen die alten 8 oder 16 Millimeter Filme auch erst Jahre später wieder auf.

Moderation
Thilo Tautz
Nachrichtenmoderation
Anke Rösler
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung782430.html

Das "Land zum Leben": Ihre Bilder aus MV

03.06.2018 19:30 Uhr

Jeden Abend um 19.30 Uhr zeigen wir Ihnen unsere Bilder des Landes. Jetzt wollen wir Ihre sehen. Schicken Sie uns die schönsten Wetterbilder, Landschaften, Schnappschüsse. mehr