Nordmagazin

Montag, 22. Januar 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 23. Januar 2018, 03:15 bis 03:45 Uhr
Dienstag, 23. Januar 2018, 09:00 bis 09:30 Uhr

Warnstreiks: Busausfälle im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte

Nach einem Aufruf der Gewerkschaft Verdi legten Busfahrer der kreiseigenen Mecklenburg-Vorpommerschen Verkehrsgesellschaft mbH (MVVG) an mehreren Betriebshöfen die Arbeit nieder. Betroffen sind laut Verdi die Regionen Röbel, Waren, Stavenhagen und Friedland. Nach Angaben der MVVG läuft der Schülerverkehr in der Region Demmin ohne Einschränkungen, in den anderen Gebieten komme es zu Ausfällen aufgrund des Streiks. Etliche Fahrgäste standen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wartend an den Busstationen. Hintergrund des Streiks sind Tarifverhandlungen.

Weitere Informationen

Busfahrer-Warnstreik legte Schülerverkehr lahm

Ein Warnstreik hat am Dienstag den Busverkehr im Landkreis Ludwigslust-Parchim fast komplett lahmgelegt. Grund ist der Tarifstreit zwischen ver.di und dem Kommunalen Arbeitgeberverband MV. mehr

Verlustgeschäft: Milchpreise sinken wieder

Der Milchpreis sinkt - schon wieder. Die größte deutsche Molkerei senkte den Basispreis für den Liter von 39 Cent für Dezember auf rund 34 Cent für Januar, die private Molkerei Rücker in Wismar zahlt sogar nur noch 33 Cent.

Dorfgeschichte: Das Leben in Krönnevitz

Weitere Informationen

Interaktive Karte: Die Dorfgeschichten

11.06.2018 19:30 Uhr

Woche für Woche suchen Reporter des Nordmagazins für die Dorfgeschichte kleine Dörfer in Mecklenburg-Vorpommern auf. Die Dorfgeschichten im Überblick. mehr

Infoveranstaltung: Verkehrsminister Christian Pegel äußert sich zur A20

Nach dem Absacken der A20 bei Tribsees will Verkehrsminister Pegel heute einen Ausblick geben, wie es mit der Autobahnsanierung weitergehen soll. Bei einer Informationsveranstaltung will er sich zudem Fragen von Anwohnern stellen. Erst vergangene Woche war bekannt geworden, dass sich eine mögliche Umleitungsstrecke außerhalb von Langsdorf aufgrund von Eigentumsverhältnissen und Naturschutzbelangen bis zum Herbst verschieben könnte.

Konzerterlebnis: Max Raabe in Rostock

Mehr als 3.000 Zuschauer erlebten gestern Abend in der Rostocker Stadthalle den perfekten Moment. Mit Max Raabe und seinem Palastorchester. Und jeder im Team hat so seine Erfahrungen mit dem verpennten perfekten Moment. Vor Kurzem startete das Orchester seine große Tournee durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Amerika.

Redaktionsleiter/in
Jörg-Michael Schmidt
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung736588.html