Nordmagazin

Sonntag, 22. Januar 2023, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 23. Januar 2023, 09:00 bis 09:30 Uhr

Grüne Woche: 30.000 beim MV-Ländertag in Berlin

Nach zwei Jahren Corona-Pause präsentiert sich Mecklenburg-Vorpommern wieder auf der Grüne Woche in Berlin. Zum MV-Ländertag am Sonnabend kamen rund 30.000 Besucher. 60 Aussteller aus MV sind in Berlin.

C/2022 E3: Kometen-Beobachtung

Die Greifswalder Sternwarte lädt zur Beobachtung des Kometen C/2022 E3 ein. Er ist nur alle 50.000 Jahre zu sehen und am 1. Februar der Erde am nächsten.

Deutsch-französische Freundschaft: 60 Jahre Élysée-Vertrag 

Mit einem Festakt in Paris feiern Frankreich und Deutschland 60 Jahre Élysée-Vertrag. Letztes Jahr wurde ein Nachwuchsnetzwerk Deutsch-französische Freundschaft gegründet. 12 französische und 12 Deutsche junge Leute sind heute mit in Paris.

Zeitreise: Ausstellungseröffnung Historie Seefahrtsschule Wustrow

In der grundsanierten Alten Seefahrtschule im Ostseebad Wustrow sind seit 3 Jahren Ferienappartments. Und eigentlich sollte mit der Eröffnung auch eine Ausstellung im Foyer über die Historie die Seefahrtschule zu sehen sein. Wer in Wustrow lebt, hat meist irgendwie mit diesem Gebäude zu tun.

Boxsport: Stralsunder Kampfrichter will zur WM

Ein Stralsunder will zu den Olympische Spielen! Als Kampfrichter im Boxen. Der Weg bis dahin ist lang. Und doch hat Carsten Bast es geschafft, dass der Deutsche Boxsportverband ihn ganz genau im Blick hat. Denn nur der kann ihn dafür nominieren, die Lizenzen für die große internationale Bühne zu machen. Und für die will er sich jetzt empfehlen.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert